Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Welche Jobs bei Work & Travel

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Work & Travel / Backpacking"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Welche Jobs bei Work & Travel

Beitragvon Raven am Do 29. Mär 2018, 17:50

Hallo Zusammen,

wir werden auf Weltreiese gehen und sind diesbezüglich gerade mit der Informationssuche beschäftigt. Nun wollte ich mich hier nach guten Jobs für Work & Travel umhören. Laut https://www.auslandslust.de/ bekommt man gut Jobs als Helfer (Saisonarbeit, Entehelfer etc). Ist das richtig so? Oder könnt ihr mir andere Jobs nennen, wo man gute Chancen hat?

LG
Raven
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2018

Re: Welche Jobs bei Work & Travel

Beitragvon Rusty am Fr 30. Mär 2018, 19:51

Raven,

da ich hier und das seit langem, in WA lebe und fuer jeden angelockten Besucher von Minister for Tourism,einen Eimer Wasser bekomme, folgendes:

WHV erforderlich,Flexibilität auch.In jedem Backpacker Hostel findest Du mehr Info darüber als hier,this is more tourist orientated.
Mach Dich schlau hier und anders: Seasonal Jobs in Western Australia. Google Australia mag helfen.

Je mehr Du kannst,Englisch sprichst und weist,desto leichter wird es sein.Nichts davon geht aus Deinem Thread hervor.
Der Neffe eines dt.Kumpels von mir kehrte mit 10 grand nach 5 Monaten zurück nach Thueringen.

Hier ist gar manches möglich,aber wie überall,geschenkt wird nix.

Good luck und

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2628
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Welche Jobs bei Work & Travel

Beitragvon Rusty am Fr 30. Mär 2018, 21:03

Habe gerade versucht näheres über die https://www.auslandslust.de heraus zu finden.

Offensichtlich der übliche Internet rip off. Looking for dummies.

Das alles lässt sich kostenfrei und selbst eruieren,kostet dafür kein Geld aber Zeit,bringt aber auch ein Größeres Erfolgserlebnis.

Also Vorsicht sei geboten,je mehr Du kannst,so wie immer im Leben,desto mehr wird es sich lohnen.

Just try to learn the basics in life. Aber immer weiter machen.

Gar mancher wurde hier in OZ erfolgreich und gar viele nicht.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2628
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Welche Jobs bei Work & Travel

Beitragvon minnie orb am Fr 30. Mär 2018, 22:11

Recht hast du, Rusty!
Wobei mich ganz sachte ein Verdacht anschleicht, dass der link Werbung sein könnte?
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.” Oscar Wilde
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 497
Registriert: 24.11.2003

Re: Welche Jobs bei Work & Travel

Beitragvon Rusty am Fr 30. Mär 2018, 22:46

Hi Minnie,

You are obviously out of town.

Der link existiert,mir zu blöd es weiter zu verfolgen.

Zwischenzeitlich mag sogar ein alter Sack wie ich wissen,welcher Bullshit im net daher kommt.

Have a good time in old Germany (HH) and welcome back home again.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2628
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Welche Jobs bei Work & Travel

Beitragvon WestSkills WA am Sa 31. Mär 2018, 06:29

Ich betrachtete mir die eingestellte Website und stiess nur auf kostenpflichtige Angebote. Mag sein, es gibt auch kostenfrei, aber ich fand keine.

Eine Zusammenfassung der beliebtesten Job Portals in AUS:

Nicht in der richtigen Reihenfolge, gemaess meiner Meinung, ist aber mein Fehler, da ich zu spezifische Anforderungen habe.

Jedenfalls ne umfangreiche Sammlung:

https://www.betterteam.com/job-posting-sites-australia

Es gibt auch lokale Anbieter, die sich auf WHV'lers spezialisiert haben. Da gibt es ein paar serioese und viele weniger vertrauenswuerdige. Ich beurteile diese Anbieter ausschliesslich anhand der emails, die sie mir schickten, aber habe keinerlei praktische Erfahrung mit ihnen. Deswegen halte ich mich fuer 'nicht kompetent' und erwaehne keinen Einzigen.

Aber vielleicht hilft meine 'Sammlung' ja dem einen oder anderem J

Edit: https://jobsearch.gov.au/harvest

Fuer Menschen, die sich als 'Erntehelfer' verdingen wollen. Ihr werdet aber meistens Schwierigkeiten haben auf die 'minimum wage' zu kommen. Ihr werdet nicht pro Stunde, sondern per bucket / crate bezahlt, seid also 'freie Unternehmer' .... mit den ueblichen Nachteilen.

Cheers

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1493
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Welche Jobs bei Work & Travel

Beitragvon Followme am Sa 31. Mär 2018, 13:01

Ich denke mal, der Rabe wird sich sowieso nie wieder hier blicken lassen,

Wieder so ein komischer Thread hier... :(

Bei meinem E Mail Postfach landet sowas dirket im Spam- Ordner. Hier gibt es sowas leider nicht.

Wäre doch mal eine Herausforderung für die Admins, diese versteckte Werbung (automatisch!?) zu eleminieren. :x
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 693
Registriert: 15.04.2015

Re: Welche Jobs bei Work & Travel

Beitragvon minnie orb am Sa 31. Mär 2018, 16:01

Rusty,
Tut mir leid, aber ich hab mal wieder nicht verstanden, was du mir sagen willst?....
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.” Oscar Wilde
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 497
Registriert: 24.11.2003

Re: Welche Jobs bei Work & Travel

Beitragvon Rusty am So 1. Apr 2018, 16:23

Hi Minnie,

hatte irgendwie angenommen Du warst back in old Germany,
deshalb das, welcome home, von einem anderen Exil Germanen.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2628
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA


Zurück zu Work & Travel / Backpacking (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste