Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Aupair in Australien

Forum für Aufenthalt bis 1 Jahr in Australien: Work & Travel, Studium, Praktikum - Arbeitssuche, Wohnungssuche, etc. Autokauf, Mietwagen, Motorräder und Führerschein in Australien

Re: Aupair in Australien

Beitragvon an go am Di 17. Dez 2019, 05:54

Jessica
ein paar Antworten zu Deinen Fragen UND nicht nur ein verweis auf GOOGLE :shock:

-Ja denke nach Januar sind Fluege etwas guenstiger
-meine Besucher die hier waren auf n Tee (haha insider) hatten "nur" originale hochgeladen ohne Uebersetzung
-Bearbeitungsdauer war nicht so lang dass man erschrecken muesste
-wenn du probleme mit den Hosts hast kannste einfach wechseln,hoffe du findest dann schnell was,oder hast ein paar Euro uebrig dann kannst Du voruebergehend ,bist de was neues hast ins hostel gehen.Denn wenn Du Zeit absitzen musst wo es Dir nicht gefaellt kann so ein Tag sachon lang werden.
Weis ich sehr gut von einem Maedchen die uns Ihre story erzaehlte.

MICKNIK stimme ich zu Adresse brauchst Du!!

Good Luck
\
LG
BG
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Micknick am Di 17. Dez 2019, 06:28

jessica03 hat geschrieben:Hallo,

und es geht weiter mit den Fragen :

ich versuche seit Tagen das Visum 417 endgültig abzuschließen und abzuschicken.
Jedes Mal wieder neue Hürden. Anscheinend ist es jetzt neu, dass man den Reisepass (natürlich noch lang genug gültig)
und einen eigenen Kontoauszug (mit mindestens 5000 AUD auf dem Konto) bei der Beantragung mitschicken muss.

Nicht sicher bin ich mir, ob der (eingescannte) Reisepass beglaubigt werden muss und ob der Kontoauszug einfach in
Deutsch gesendet werden kann. Bin schon länger am Durchforsten im Internet. Aber bei den ganzen Hilfeseiten, wo man
Step for Step durch den online-Antrag geführt wird, taucht diese Geschichte nicht auf.

Außerdem die Frage, falls es einen Fehler gibt, z.B. den Reisepass unbeglaubigt mitzuschicken, ist dann der ganze Antrag hinfällig
sprich abgewiesen und Geld weg?

Ich habe auch gerade mit Schrecken gelesen, dass die Bearbeitung auch nicht mehr so schnell geht. Wie schon weiter oben
geschrieben, eilt es bei mir ....

Ist hier irgendjemand, der vor kurzem den ganzen Prozess erfolgreich oder eben nicht erfolgreich durchgemacht hat? Wie lange hat es gedauert bis Ihr Antwort bekommen habt?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

LG
Jessica

Mein Sohn hat sich dieses Jahr einen Auszug bei seiner Sparkasse geholt, war ein DIN A4 Blatt und kein normaler Auszug aus dem Auszugsdrucker, (war auf Deutsch und nicht unterschrieben) hat vollkommen ausgereicht.
Ob er jetzt seinen Reisepass gescannt hat weiss ich nicht 100%ig, aber wenn er es getan hat, dann hat er diesen Scan nicht beglaubigen lassen, da bin ich mir 100% sicher
Wenn ich mich recht erinnere hat das ganze Procedere nur wenige Stunden gedauert ( auch wenn man was von bis 78 Tagen liest )
Micknick
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon WestSkills WA am Di 17. Dez 2019, 11:51

jessica03 hat geschrieben:Zum Thema Work and Travel-Visum: es gibt da eine Frage: occupation: gebe ich da die Adresse der Aupair-Familie ein?

Ich glaube hier kam es zu einem Missverstaendniss, werte Gemeinde. Ohne irgendwem auf die Zehen treten zu wollen - 'occupation' hat nichts nichts mit 'accommodation', 'residential address' etc. zu tun.
'Ocupation' bedeuted schlicht und ergreifend 'Beruf'.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Micknick am Di 17. Dez 2019, 12:07

Du hast natürlich völlig recht. Zudem sollte man genauer lesen bevor man antwortet...Mea Culpa
Micknick
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon WestSkills WA am Di 17. Dez 2019, 12:13

Alles gut Mate,

Passiert mir auch ab und an.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Heinz am Di 17. Dez 2019, 16:34

[quote="an go"]Jessica
ein paar Antworten zu Deinen Fragen UND nicht nur ein verweis auf GOOGLE :shock:

Hallo BG,

kannst du bitte deine Sticheleien lassen. Hast dich immer noch nicht genug ausgeko...
Heinz
Insider
Insider

Beitragvon jessica03 am Di 17. Dez 2019, 21:54

Hallo Zusammen,

WestSkills WA hat geschrieben:
jessica03 hat geschrieben:Zum Thema Work and Travel-Visum: es gibt da eine Frage: occupation: gebe ich da die Adresse der Aupair-Familie ein?

Ich glaube hier kam es zu einem Missverstaendniss, werte Gemeinde. Ohne irgendwem auf die Zehen treten zu wollen - 'occupation' hat nichts nichts mit 'accommodation', 'residential address' etc. zu tun.
'Ocupation' bedeuted schlicht und ergreifend 'Beruf'.

Cheers

Den (meinen) Fehler habe ich auch schon entdeckt :oops:
Hab' auch die richtige Antwort eingetragen.

Und....... habe den Antrag abgeschickt und...... schon eine positive Antwort bekommen :-)
Vielen Dank für Eure Hilfe dazu :-)

Jetzt werde ich den nächsten Schritt unternehmen und Euch vielleicht noch mit weiteren Fragen löchern ;-)

Erstmal einen schönen Abend zusammen.
Viele Grüße
Jessica
jessica03
Rookie
Rookie

Beitragvon an go am Di 17. Dez 2019, 22:39

@ Heinzilein
Wo kommst du denn jetzt auf einmal her ?
Ich weis aus München und du hattest Tee in Busso

Aber das wars :mrgreen:
Schöne Vorweihnachtszeit auch dir
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Micknick am Mi 18. Dez 2019, 06:15

jessica03 hat geschrieben:
Und....... habe den Antrag abgeschickt und...... schon eine positive Antwort bekommen :-)

Jessica

Siehste, alles halb so dramatisch wie angenommen :mrgreen:
Micknick
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon WestSkills WA am Mi 18. Dez 2019, 08:16

jessica03 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Den (meinen) Fehler habe ich auch schon entdeckt :oops:
Hab' auch die richtige Antwort eingetragen.

Jetzt werde ich den nächsten Schritt unternehmen und Euch vielleicht noch mit weiteren Fragen löchern ;-)

Erstmal einen schönen Abend zusammen.
Viele Grüße
Jessica

Erstmal 'congrats' und nun weiter mit den Fragen :D

Dir einen schoenen Morgen J

Cheers from Perth/WA
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

VorherigeNächste

Zurück zu Work & Travel / Backpacking