Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Suche nette Reisepartner/in für W&T-Australien ab Nov 2012

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Work & Travel / Backpacking"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Suche nette Reisepartner/in für W&T-Australien ab Nov 2012

Beitragvon Gast am Fr 17. Aug 2012, 17:22

Hallo liebe Leute,

wer hat Lust mit mir für ein Jahr nach Australien zu fliegen und ein einmaliges Work&Travel - Abenteuer zu erleben?

Ich heiße Oliver, bin 25 Jahre alt und komme aus Sachsen (Region Chemnitz-Zwickau). Grundsätzlich bin ein ruhiger, lustiger und offener Mensch, der für jeden Spaß zu haben ist.
Nachdem ich endlich mein Studium beendet habe, möchte ich eine Auszeit nehmen, um meinen langgersehnten Wunsch nachgehen: eine Australienreise.

Um nicht ganz allein dazustehen und damit die Reise auch entspannter und lustiger wird, suche ich noch nach netten, lustigen und aufgeschlossen Reisepartnern/innen für ein W&T-Auslandsjahr in Down Under.

Mit der Reise soll es Mitte-Ende November 2012 losgehen. Geplant habe ich den Start in Sydney, um das fantastische Feuerwerk zu Silvester mitzuerleben. Anschließend möchte ich gerne Richtung Süden reisen, um den ganzen Kontinent (inkl. sämtlicher Großstädte) zu umrunden. Dabei möchte ich als neugieriger Mensch die Kultur, die Menschen und Städte kennenlernen sowie ab und zu feiern/relaxen.
Zu meinen Zielen zählt unter anderem der Besuch vom Uluru und das Great Barrier Reef.
Gerne möchte ich auf den Rückflug auch einen Zwischenstop einlegen, um so viel wie möglich zu erleben.

Da meine Reisekasse nicht ganz so prall gefüllt ist, muss ich ab und zu arbeiten. Das Reisen steht jedoch bei mir im Vordergrund.

Abgesehen vom Startzeitraum -und Ort ist in meiner Planung (Route, Transport, Unterkunft,...) aber noch nichts fix, so dass ich für Reiseideen und Vorschläge offen bin. Daneben möchte ich mit euch lieber eine Selbstorganisation betreiben, anstatt eine Reiseorganisation in Anspruch zu nehmen.

Falls eure Zeitpläne oder Treffpunkte ein wenig abweichen sollten ist das nicht so schlimm. Da ich vorhabe während meines W&T-Jahres um ganz Australien zu reisen, könnten wir uns ja auch unterwegs irgendwo treffen und dann zusammen reisen (abschnittsweise).

Ich würde mich sehr über nette und australienbegeisterte Reisepartner freuen, mit denen ich gemeinsam diese Reise organisieren und dieses wunderbare Land erkunden kann.

[b]Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach bei mir !!![/b]
Gerne auch bei Facebook: http://www.facebook.com/oliver.mika1

Liebe Grüße

Oliver ;)
Gast
 

Re: Suche nette Reisepartner/in für W&T-Australien ab Nov 20

Beitragvon Tina + Andreas am Fr 28. Sep 2012, 16:39

Du willst 2012 Sivester in Sydney verbringen und hast noch nichts gebucht? Das wird eng. Die meisten Unterkünfte sind schon seit Monaten ausgebucht. Die Flugpreise für so kurzfristige Flüge sind auch nicht ohne. Hoffen mal Du bekommst da noch was.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach
Benutzeravatar
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2679
Registriert: 05.04.2002


Zurück zu Work & Travel / Backpacking (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste