Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Als Physiotherapeut 5 Jahresvisum wie oft möglich?`

Forum für Aufenthalt > 1 Jahr in Australien: Permanent Residence, Visabestimmungen, Jobs, Wohnunggsuche, etc.

Als Physiotherapeut 5 Jahresvisum wie oft möglich?`

Beitragvon dima am Mi 11. Jan 2017, 17:11

Hi,
habe gelesen, dass man als deutscher Physiotherapeut ohne viel Berufserfahrung ein Visum über die Skilled Migration List bekommen kann. Dieses Visum ist fünf Jahre gültig und wenn man davon zwei Jahre in Australien war, kann man glaube ich ne Permanent Residency bekommen. Weiss einer was passiert wenn man weniger als 2 Jahre in Australien war, kann man sich dann wieder für ein Visum über die Skilled Migration List bewerben?

Eine weitere Frage hätte ich noch... Und zwar wisst ihr, was es ungefähr dauert und kostet den Visabewerbungsprozess der Skilled Migration List zu durchlaufen?

LG,
dima
dima
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2017

Re: Als Physiotherapeut 5 Jahresvisum wie oft möglich?`

Beitragvon theodor am Do 12. Jan 2017, 08:01

Ich glaube das stimmt so nicht ganz. Skilled Migration basiert relative stark auf Berufserfahrung. Permanent Resident bist Du vom ersten Tag, insofern eruebrigt sich Deine Frage teilweise.

Der Bewerbungsprozess offshore dauert bummelig ein Jahr und kostet uebrigens auch ne Stange Geld. Du musst zudem einige Unterlagen am Start haben, die nicht ganz leicht zu beschaffen sind, das addiert sich u.U. noch drauf, sowohl zeitlich als auch finanziell.

Aber liess selber nach und mach den Punktetest, da fuehrt sowieso kein Weg dran vorbei, wenn Du Dich damit naeher auseinandersetzen willst:
https://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/189-
theodor
Insider
Insider
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Sydney


Zurück zu Auswandern nach Australien - Planen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste