Hallo zusammen,
ich plane von Deutschland nach Australien auszuwandern. Ich bin 30 Jahre alt und war bislang 4 mal zu jeweils 3-6 Wochen in Australien um Urlaub zu machen. Natürlich plane ich alles erst wenn die Welt auf Grund von Covid19 wieder "normal" ist.
Allerdings benötige ich vorab ein wenig Hilfe bzw. Info's.
Wie ich bereits erfahren habe gibt es zwei Möglichkeiten um in Australien ein Arbeitsvisum zu erhalten:
entweder in einer systemrelevanten / gesuchten Branche, was für mich wegfällt da ich gelernter Speditionskaufmann bin oder durch eine Einladung einer Firma. Ich habe Verwandtschaft (Cousin meines Vaters) in der Nähe von Brisbane mit eigenem Business (Schreinerei für Küchen und Badezimmermöbel, 100+ Angestellte).
Daher meine Frage: welches Visum benötige ich wenn ich in der Firma meiner Verwandtschaft anfangen möchte ? Was benötige ich sonst noch außer Krankenversicherung (+++ private bzw. private Zusatzversicherung), Führerschein umschreiben lassen, Bankkonto, Geburtsurkunde, werden sonst noch irgendwelche Papiere benötigt ? Ich habe gehört das Deutschland und Australien ein gemeinsames Rentenabkommen haben, habe hierzu relativ wenig im Netz gefunden.
Ich bin über jede Antwort dankbar.
Danke vorab und Grüße
Janis
![]() | Home | ![]() | Aktuell | ![]() | Fakten | ![]() | Anreise | ![]() | Tourtipps | ![]() | Anbieter | ![]() | Medien | ![]() | Service |