Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

IELTS Test Ja oder Nein?!?!

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

IELTS Test Ja oder Nein?!?!

Beitragvon Gast am Do 8. Dez 2016, 17:47

Hallo liebe Forengemeinde,

wir haben kommendes Jahr vor, ein sogenanntes Temporary Work (Skilled) visa (subclass 457) zu beantragen und stehen nun vor der Frage ob wir einen IELTS Test benötigen oder nicht? Die FAQ auf der border.au Seite und die Angaben des netten Telefonsupports der australischen Botschaft reichen leider weit auseinender.
Daher meine Frage nun: Wird in den Bereichen Aktuar und Lanschaftsplanung/-vermessung ein IELTS benötigt? Die Assessing Authority wäre in beiden Fällen VETASSESS.
Hat hier jemand aus dieser Runde Erfahrungen dahingehend gemacht und könnte mir dies Frage beantworten?

Vielen Dank für Eure Mühen.

Schöne Grüße AlexInfo
Gast
 

Re: IELTS Test Ja oder Nein?!?!

Beitragvon WestSkills WA am Sa 10. Dez 2016, 06:08

Hier werden sie geholfen J

https://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/457-

Schlicht und ergreifend: JA

Ich denke mal dein Problem wird es sein, einen Sponsor, ganz speziell im Bereich deiner Expertise, zu finden.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1180
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: IELTS Test Ja oder Nein?!?!

Beitragvon theodor am Sa 10. Dez 2016, 07:31

AlexInfo hat geschrieben:Hallo liebe Forengemeinde,

wir haben kommendes Jahr vor, ein sogenanntes Temporary Work (Skilled) visa (subclass 457) zu beantragen und stehen nun vor der Frage ob wir einen IELTS Test benötigen oder nicht? Die FAQ auf der border.au Seite und die Angaben des netten Telefonsupports der australischen Botschaft reichen leider weit auseinender.
Daher meine Frage nun: Wird in den Bereichen Aktuar und Lanschaftsplanung/-vermessung ein IELTS benötigt? Die Assessing Authority wäre in beiden Fällen VETASSESS.
Hat hier jemand aus dieser Runde Erfahrungen dahingehend gemacht und könnte mir dies Frage beantworten?

Vielen Dank für Eure Mühen.

Schöne Grüße AlexInfo


Du kannst das Visum nicht von Dir aus beantragen, Du musst einen Sponsor finden, der das fuer Dich macht (bzw. seine Haelfte des Visums ausfuellt, damit Du Deine Haelfte starten kannst).

Du suchst also jemanden, der Dich einstellen einstellen will. Obwohl er Dich noch nie gesehen hat, Du Dich im australischen Arbeitsmarkt nicht auskennst, es mit Deinem Englisch eventuell noch hapert, Du sowieso nur zu komischen Uhrzeiten erreichbar bist und auch monatelang Vorlauf vor dem ersten Arbeitstag benoetigst. Dabei stehen hier aber Australier vor der Tuer, die auch qualifiziert sind, fliessend Englisch sprechen, am naechsten Montag um viertel vor Neun in Sydney zum Vorstellungsgespraech vorbeikommen koennen und in max 4 Wochen den Job anfangen koennen. Da ist IELTS ja/nein eine der kleineren Huerden auf der Strecke.

Deine Frage laesst erahnen, dass Du Dich erst beginnst mit dem Visum auseinanderzusetzen. Vielleicht ist es klueger erst mal den Arbeitsmarkt zu verstehen und Deine / Eure generellen Chancen abzuwaegen? Falls Du die IELTS Frage gestellt hast, weil Du zweifelst ob Dein Englisch gut genug fuer eine gute Punktzahl ist, dann waere das die allererste (und allerwichtigste) Baustelle.

Falls Ihr noch unter 35 (<- gerade von 30 erhoeht) seid und keine Kinder habt, dann koennte Work & Travel die beste Alternative sein, um hier eine Arbeitserlaubnis zu bekommen.

ps: Ohne Salz in die Wunde streuen zu wollen - wenn Du schon auf den Immigrationsseiten unterwegs warst & mit der Botschaft telefoniert hast, dann muesst ihr grandios aneinander vorbeigeredet haben.
theodor
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Sydney

Re: IELTS Test Ja oder Nein?!?!

Beitragvon Rusty am Sa 10. Dez 2016, 08:00

theodor,

das uralte Lied,die Erwartungshaltung ist riesig,Anspruchsdenken sehr ausgeprägt,kann dieses Forum,soll oder muss derartige Dinge lösen,beraten oder dabei helfen? Die Hilfe in Form der Tatsachenbenennung ist evtl. nicht immer willkommen.Tatsache ist,kein Schwein wartet auf Neulinge. Aber Kontakte schaffen und Freunde finden geht hier fuer Ausländer sicher leichter als in anderen Ländern.

Ein Bekannter von mir,machte einen zweijährigen Surveyor Lehrgang,bestand ihn mit Auszeichnung,die Schwiegermutter ist hier verheiratet,Geld ist da,rein darf er trotzdem nicht.

Machmal muss man hier das Pferd so satteln,wie es einheimische Freunde empfehlen.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2449
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: IELTS Test Ja oder Nein?!?!

Beitragvon an go am Sa 10. Dez 2016, 08:13

Rusty hat geschrieben:theodor,

das uralte Lied,die Erwartungshaltung ist riesig,Anspruchsdenken sehr ausgeprägt,kann dieses Forum,soll oder muss derartige Dinge lösen,beraten oder dabei helfen? Die Hilfe in Form der Tatsachenbenennung ist evtl. nicht immer willkommen.Tatsache ist,kein Schwein wartet auf Neulinge. Aber Kontakte schaffen und Freunde finden geht hier fuer Ausländer sicher leichter als in anderen Ländern.

Ein Bekannter von mir,machte einen zweijährigen Surveyor Lehrgang,bestand ihn mit Auszeichnung,die Schwiegermutter ist hier verheiratet,Geld ist da,rein darf er trotzdem nicht.

Machmal muss man hier das Pferd so satteln,wie es einheimische Freunde empfehlen.



Hallo Alexinfo
yep wie Du der Antwort von Huston entnehmen kannst,Du musst einen IELTS machen
fuer ein 457 sollte aber der Arbeitgeber bestimmte voraussetzungen erfuellen diese weis er selbst oder sein Visa Agent
Der sollte Euch dann auch sagen koennen in welcher hoehe du den bestehen musst

Bedenke auch das sich Visabestimmungen imer wieder aendern koenne

Alles Gute
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1503
Registriert: 17.12.2007

Re: IELTS Test Ja oder Nein?!?!

Beitragvon WestSkills WA am Sa 10. Dez 2016, 08:20

Yep mate,

Bei Dir ist es also auch heiss und Du sitzt wie ich im Schatten vor dem Computer J

Wir haben es hier oft mit 'Traeumern' zu tun, die sich noch nie ernsthaft (no jokes mate, please) mit einer Auswanderung nach AU auseinandergesetzt haben.

Ersteinmal braucht Alex einen Sponsor. Den wird er finden oder eben nicht. Ich habe dazu keine Meinung. Und danach geht es weiter, falls er erfolgreich ist.

No point giving him some advice before he secured sponsorship which is very unlikely.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1180
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: IELTS Test Ja oder Nein?!?!

Beitragvon an go am Sa 10. Dez 2016, 08:32

WestSkills WA hat geschrieben:Yep mate,

Bei Dir ist es also auch heiss und Du sitzt wie ich im Schatten vor dem Computer J

Wir haben es hier oft mit 'Traeumern' zu tun, die sich noch nie ernsthaft (no jokes mate, please) mit einer Auswanderung nach AU auseinandergesetzt haben.

Ersteinmal braucht Alex einen Sponsor. Den wird er finden oder eben nicht. Ich habe dazu keine Meinung. Und danach geht es weiter, falls er erfolgreich ist.

No point giving him some advice before he secured sponsorship which is very unlikely.

Cheers


Hi mate
warum haust Du gleich so auf den Kerl ein.Lass Ihn doch Fragen stellen und denen die antworten moegen,antworten
Ihn als Traeumer abzustempeln find ich ist ne non gentlemen art

wuerde dir auch nicht passen
Also lass ihn doch fragen

cheers
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1503
Registriert: 17.12.2007

Re: IELTS Test Ja oder Nein?!?!

Beitragvon WestSkills WA am Sa 10. Dez 2016, 08:46

Yep mate,

Mea Culpa, sorry.

Dachte einfach, wem es nicht wichtig genug ist, sich auf der Department of Migration website schlau zu machen und stattdessen hier posted ... (man hofft vielleicht auf eine andere Antwort), der ist nicht so richtig ernsthaft dabei (no jokes mate!).

Ich nehme hiermit den Traeumer zurueck und beantworte weitere Fragen, nachdem unser Fragesteller seine Sponsorship gesichert hat. Wir alle wissen, dieses wird sein Problem sein J

Cheers AnGo
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1180
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: IELTS Test Ja oder Nein?!?!

Beitragvon Yop1403 am Mo 13. Mär 2017, 15:09

Hallo alle - gebe auch meinen Senf dazu:

Zuallererst: weiß nicht, warum gleich so scharf auf so manchen Fragensteller geschossen wird. Gebe zu dass da schon manch bl**e Frage gestellt wird weil man offensichtlich zu faul ist, sich selbst auf den Seiten div. Behörden schlau zu machen - aber dann könnte man ab und zu ggf. mal besser gar nicht auf so etwas antworten, als jemanden so rüde anzuschießen wie es hier des öfteren gemacht wird.

Bin auch grade am Arbeiten an meinem subclass 457 visa (meine Fa. sponsert mich und einige andere Kollegen, die gemeinsam mit mir an einem größeren Projekt in Sydney arbeiten werden) - ich kopiere Euch hier einen Satz aus einem Mail unseres (Migration Agents Registration Authority zertifizierten) (I)Migration agents: "As mentioned, if the applicant receives an annual base salary of AUD 96,400 or higher, they are exempt from the English language requirement." - es gibt also schon Ausnahmen...

Grüße
Günther
Yop1403
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2017


Zurück zu Auswandern nach Australien - Planen (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste