Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Kosten Umzug/Container

Forum für Aufenthalt > 1 Jahr in Australien: Permanent Residence, Visabestimmungen, Jobs, Wohnunggsuche, etc.

Kosten Umzug/Container

Beitragvon kalle03 am Do 29. Dez 2016, 19:38

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Umzugs-/Container Organisation und Kosten nach Australien??

Und was beinhalteten diese Kosten?? Die Spanne könnte ja von "alles selbst organisiert und gepackt inklusive Logistik vom und zum Hafen in DE/DU" bis zu "Alles, inklusive Haus aus- und einräumen, bei Unternehmen XY gebucht" reichen. Bei Containerkosten, was war die Containergröße??

Ich würde tendenziell die weitestgehende Selbstorganisation bevorzugen, allerdings habe ich keine Ahnung wie weit die Selbstorganisation möglich ist (Könnte mir vorstellen dass die Grenzen irgendwo liegt bei: Container bei X gemietet, Spedition Y mit Containertransport beauftragt, Zollangelegenheiten selbst geklärt)

Vielen Dank für eure Tipps/Erfahrungen.
kalle03
Insider
Insider
 
Beiträge: 57
Registriert: 05.10.2012
Wohnort: NSW

Re: Kosten Umzug/Container

Beitragvon Pouakai am Do 29. Dez 2016, 20:23

Für den Luftweg gilt:

Volumengewicht / Preisberechnung
Die Preisberechnung in der Luftfracht erfolgt immer nach der Gewichts-/ Volumenformel 1:6, d.h.:
Länge x Breite x Höhe in cm geteilt durch 6000 = Volumengewicht in kg.
Für alle Transporte gilt: Die Außenmaße der Palette / Breite des Motorrades und die max. Höhe des Motorrades inkl. Palette / Höhe Seitenschutz sind Berechnungsgrundlage für das Volumengewicht.
Beispiel für die Berechnung des Volumengewichtes:
Motorrad: L 235 x B 89 x H 118 auf Palette: L 240 x B 90 x H 120
Berechnungsgrundlage: L 240 x B 90 x H 120 = 432 Volumen kg 

Für den Transport kann ich folgende Seiten empfehlen:
http://www.bikeworld-travel.de/transport/index.htm
http://www.intime-ham.com/
http://www.jokko.de/html/deutsch/mot..._transport.php

Der Seeweg ist mit Sicherheit wesentlich günstiger. Freunde von mir haben über Hamburg nach Fremantle verschifft. Ich schau mal nach ob ich was in Erfahrung bringen kann.
Happiness is not a destination - It's a way of life.
http://pouakai.photos
http://asphaltindianer.blogspot.de
Benutzeravatar
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 366
Registriert: 17.04.2015

Re: Kosten Umzug/Container

Beitragvon an go am Fr 30. Dez 2016, 04:37

Hi
hier ne frische Erfahrung erst 2 Wochen alt.
Mein Schwager verschiffte alles vom Munich nach Brisbane
hatten container selbst gepackt und buchten door to door service

kosten waren 3600 Euronen,als er mir die Summe sagte war ich sehr negativ angetan

So der container tauchte in Brisbane on time auf,wurde mitgeteilt es kann ein wenig dauern bis es geliefert wird wegen Wihnachten,alle dachten ok kann ja sein
nach 3 Wochen und druck gemacht siehe da anruf am 23. Dec. das Zeugs kann am 24 kommen oder dann eben am 3.Jan
na klar 24. dann hies es aber es is ein Samstag kostet 500extra und die muessen die 3 Wochen "LAGERN" auf dem Gelaende zahlen?!!!!

Die stellten sich stur
Fazit nach extra payment of 4350 dollar wurde geliefert!!

Die wollen alle nur deine Kohle thats for sure BE CAREFULL MATE :!:

Schwager sagte die Preise waren vom billigsten say 3500 up to 8000 Euronen

All the best
cheers
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1487
Registriert: 17.12.2007

Re: Kosten Umzug/Container

Beitragvon Pouakai am Fr 30. Dez 2016, 04:38

So, ich habe Antwort erhalten:


Wir haben damals ab Hamburg über 


Brigitte Druskus

INTRANS GMBH

CAR-RO/RO-CONTAINER-SHIPMENT

Mündelheimer Weg 25, 40472 Düsseldorf

Postfach 103017, 40021 Düsseldorf

Tel.0049-211-7335351

Fax0049-211-7335354

http://www.intrans-gmbh.de


verschifft. Hat alles super gelappt und war in Sachen Preis Leistung damals das beste Angebot.


Was planst Du - wo soll hin gehen?


Beste Grüße und einen guten Start ins Jahr 2017

Jens

Scheint aber inzw. insolvent zu sein. Domain steht zum Verkauf. Kurzlebiges Geschäft eben.
Happiness is not a destination - It's a way of life.
http://pouakai.photos
http://asphaltindianer.blogspot.de
Benutzeravatar
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 366
Registriert: 17.04.2015


Zurück zu Auswandern nach Australien - Planen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste