Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Welche SOL Berufe benötigen keine Berufserfahrung

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Welche SOL Berufe benötigen keine Berufserfahrung

Beitragvon dima am Mo 20. Mär 2017, 15:13

Hi,
weiss jemand welche Berufe/Ausbildungen die auf der SOL sind, keine Berufserfahrung nach der Ausbildung benötigen?

Soweit mir bekannt braucht man nach der Ausbildung keine Berufserfahrung wenn man examinierter Physiotherapeut oder Krankenpfleger ist...

Weiss jemand mehr?
dima
Rookie
Rookie

Re: Welche SOL Berufe benötigen keine Berufserfahrung

Beitragvon Rusty am Mo 20. Mär 2017, 16:38

Hi dima,

wie so gar oft,kann man oder Frau,das selbst herausfinden.

Siehe hier:Skilled Occupations List (SOL)
https://www.border.gov.au/.../skilled-o ... -lists/SOL

Dazu braucht jeder von uns ca. die gleiche Zeit und der Unterschied ist,wie so oft hier,Du willst und ich eigentlich nicht.

Vielleicht wissen es manche ohne nach zu schauen und werden dann Dir sicher helfen,oder auch nicht.

Good luck.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Re: Welche SOL Berufe benötigen keine Berufserfahrung

Beitragvon theodor am Mo 20. Mär 2017, 21:44

dima hat geschrieben:Hi,
weiss jemand welche Berufe/Ausbildungen die auf der SOL sind, keine Berufserfahrung nach der Ausbildung benötigen?

Soweit mir bekannt braucht man nach der Ausbildung keine Berufserfahrung wenn man examinierter Physiotherapeut oder Krankenpfleger ist...

Weiss jemand mehr?

Unabhaengig von Deinem Beruf benoetigst Du ein Visum.

(1) Skilled Migration - hierfuer gibt es ein Punktesystem, welche Berufserfahrung sehr hoch bewertet. Mach den Test selber, das ist - wie gesagt - berufsunabhaengig, die Anerkennung eines SOL Berufs vorausgesetzt
(2) Sponsored Visum - hierfuer benoetigst Du einen Sponsor, aber keine explizite Berufserfahrung
(3) Work & Travel - falls Du unter 31(?) bist, und falls Du alleine unterwegs bist und falls Du aus D oder AT stammst

Ich glaube Du solltest selber mal ein wenig auf den Immi-Seiten klicken. Es wirkt naemlich ein bisschen so, als ob Du die bisherigen Antworten auf Deine Fragen ignorierst :-)
theodor
Topnutzer
Topnutzer

Zurück zu Auswandern nach Australien - Planen (Archiv)