Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Realschullehrer

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Realschullehrer

Beitragvon Migration am Sa 8. Apr 2017, 20:52

Hallo Liebe Mitforisten,
ich hoffe, dass ich mir ein bisschen helfen könnt. Ich werde bald fertig sein mit meinem Studium zum Realschullehrer. Nach meinem Bachelorabschluss war ich ein Jahr in Australien mit dem WHV. Nun spiele ich mit dem Gedanken nach Australien auszuwandern. Auf der SOL werden ja viele Lehrerberufe gesucht, so u.a. Secondary School Teacher. Übersetzt heißt Realschullehrer auch Secondary School Teacher. Aber eigentlich hätte ich gedacht, dass Secondary School Teacher Gymnasiales Lehramt meint. Ich habe aber schon gehört, dass Secondary School Teacher auch als Realschullehrer möglich ist.

Wisst ihr mehr ? Realschule= Secondary School teacher ?

Außerdem könnt ihr mir vielleicht helfen:
1. Ist die Fächerkombination entscheident, d.h. werden einige Fächerkombinationen bevorzugt behandelt oder wird in der Hinsicht kein Unterschied gemacht ?
2. Könnte ich auch Deutsch unterrichten, obwohl ich nicht Deutsch studiert habe ?

Beste Grüße und vielen Dank !
Migration
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2017

Re: Realschullehrer

Beitragvon theodor am Fr 14. Apr 2017, 00:47

Hallo,

ich glaube Du solltest Dir erst einmal ein besseres Bild machen, wie "auswandern nach Australien" grundsaetzlich funktioniert, welche Visatypen es gibt und welche davon fuer Dich in Frage kommen. (https://www.border.gov.au/)

Die gute Nachricht ist: Das sind alles frei verfuegbare Information, und das gesamte Visasystem ist darauf ausgelegt, und fremde Hilfe (aka Migrationsagenten) zu funktionieren.
Die schlechte Nachricht ist: Das musst Du selber machen. Ansonsten hast Du keine Chance durch den Prozess zu kommen.

Die SOL ist relevant fuer das Skilled Migration Visum, welches fuer einen SOL-gelisteten Beruf sowohl Berufserfahrung und -Anerkennung in Australien voraussetzt. Wenn Du noch in der Ausbildung bist, dann ist Berufserfahrung problematisch. Ueber den Link oben findest Du auch raus, wie Berufsanerkennung fuer Deinen Beruf funktioniert (das ist fuer jeden Beruf anders). Das koennte Deine speziellen Fragen zu den Faechern beantworten.

Aber ueberlege Dir erst einmal auf welches Visum Du ueberhaupt realistisch zielen willst / kannst.

Viel Erfolg!
theodor
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.04.2013
Wohnort: Sydney

Re: Realschullehrer

Beitragvon WestSkills WA am Fr 14. Apr 2017, 06:11

'... und das gesamte Visasystem ist darauf ausgelegt, und fremde Hilfe (aka Migrationsagenten) zu funktionieren.'

Theo meint 'ohne' fremde Hilfe ......

Diese Organisation fuehrt das assessment fuer teachers durch:

http://www.aitsl.edu.au/assessment-for-migration

Alle infos die du brauchst sind darauf verlinkt.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1180
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Realschullehrer

Beitragvon Migration am Do 20. Apr 2017, 20:33

Ich danke euch beiden !
Secondary School Teacher ist auf der SOL - Liste.
Middel School Teacher ist NICHT auf der SOL - Liste.

Auf der AITSL Website habe ich mich schon genügend informiert. Trotzdem habe ich nichts finden können, ob ein Realschullehrerstudium als Secondary oder Middle School Teacher eingestuft wird. Ich habe widersprüchliche Informationen dazu.

Danke
Migration
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2017

Re: Realschullehrer

Beitragvon Zoppo am Fr 21. Apr 2017, 06:53

Ein Freund von mir ist Lehrer. Eine Festeinstellung ist seit Jahren nicht mehr drin.
Er war jetzt fuer 2 Jahre in Broken Hill und bewirbt sich nun auf eine neue Stelle in einer anderen Schule.
Zoppo
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2008

Re: Realschullehrer

Beitragvon an go am Sa 22. Apr 2017, 07:58

hi
meine Nachbarin is auch Lehrerin,auch keine Festanstellung
Hat aber gut zu tun als"Springer" jede Woche minimun 3 Tage unterwegs
Pauschale kriegt sie am Tag 360 bucks is doch nicht schlecht oder
Sie sagt "springer" werden immer gebraucht und kriegt auch SUPER bezahlt.

Gibt schlechteres lol

LG
BG
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1503
Registriert: 17.12.2007

Re: Realschullehrer

Beitragvon WestSkills WA am Sa 22. Apr 2017, 13:08

Migration hat geschrieben:Ich danke euch beiden !
Secondary School Teacher ist auf der SOL - Liste.
Middel School Teacher ist NICHT auf der SOL - Liste.

Auf der AITSL Website habe ich mich schon genügend informiert. Trotzdem habe ich nichts finden können, ob ein Realschullehrerstudium als Secondary oder Middle School Teacher eingestuft wird. Ich habe widersprüchliche Informationen dazu.

Danke


Da AU und D in Sachen Education nicht vergleichbar sind, kann ich dazu kein qualifiziertes Statement abgeben. Bin kein Profi in Sachen 'teachers', sorry. Ich weiss das assessment um deine qualifications richtig einzuordnen kostet richtig Geld. Wenn es dir es wert ist.

All the best mate.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1180
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Realschullehrer

Beitragvon WestSkills WA am Sa 22. Apr 2017, 13:14

an go hat geschrieben:hi
meine Nachbarin is auch Lehrerin,auch keine Festanstellung
Hat aber gut zu tun als"Springer" jede Woche minimun 3 Tage unterwegs
Pauschale kriegt sie am Tag 360 bucks is doch nicht schlecht oder
Sie sagt "springer" werden immer gebraucht und kriegt auch SUPER bezahlt.

Gibt schlechteres lol

LG
BG


$45/h isn't too bad mate ... I'm paying $44 plus penalties Perth metro J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1180
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Realschullehrer

Beitragvon Migration am Sa 6. Mai 2017, 20:41

Liebe Foristen,
ich habe bereits AITSL kontaktiert, aber leider keine Antwort bekommen. Auf der Webseite steht auch nur, dass Secondary School Teacher Schüler im Alter von 13 Jahren bis 18 Jahren umfasst. Und das entspricht ungefähr dem Alter der Schüler eines Realschullehrers.
Habt ihr Tipps, wo ich noch mehr Infos bekomme, etc.

Danke Danke Danke
Migration
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2017


Zurück zu Auswandern nach Australien - Planen (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


cron