Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

IELTS Exam mit Personalausweis

Forum für Aufenthalt > 1 Jahr in Australien: Permanent Residence, Visabestimmungen, Jobs, Wohnunggsuche, etc.

IELTS Exam mit Personalausweis

Beitragvon Wombat85 am Mi 19. Apr 2017, 17:41

Hallo an alle,

Ich bin ganz neu hier angemeldet und habe da ein paar Fragen.
Mein Mann und ich wohnen zur Zeit in Schottland. Mein Mann ist Schotte und arbeitet hier als Electronics Engineer.
Ich bin gelernte Erzieherin und arbeite als live out Nanny hier.
Bevor ich nach Great Britain gezogen bin lebte ich von 2008-2009 in Australia mit dem Work and Holiday Visa.
Mein Mann und ich planen nun aktiv nach Australien auszuwandern.
Er hat das Assessment mit Engineers Australia schon bestanden und hat vor kurzem die EOI online ausgefuellt.

Da ich Deutsche bin werde ich Anfang Juni den IELTS test machen und mein Mann auch da wir dadurch 10-20 Punkte mehr bekommen.
Nun meine Frage:
Ich habe mich fuer den IELTS test mit meinem Personalausweis angemeldet. Ich werde aber fuer die Visabewerbung natuerlich meinen Pass nehmen.
Weiss zufaellig jemand on das in Ordnung ist?

Auch muss mein Mann sich im naechsten Jahr um einen neuen Pass kuemmern da seiner dann im Juli 2019 ablaeuft.
Wir fragen uns nun ob das alles so ok ist. Vor allem Weil ich ja den Perso fuer den IELTS test genommen habe.
Wir hoffen sehr innerhalb der naechsten 10 Monaten in Australien zu sein.
Vielen Dank an alle.
Gruesse aus Schottland.
Wombat85
Rookie
Rookie

Re: IELTS Exam mit Personalausweis

Beitragvon Rusty am Mi 19. Apr 2017, 20:04

Hi Wombat85,

sehe da eigentlich keine Schwierigkeiten.Dein Mann hat einen Commonwealth Abschluss und Du sicher auch ähnliches und anerkanntes wenn Du in UK arbeitest.

Würde mich bald moegilchst mit dem Immi.Dept. bzw.OZ Embassy (weiss es ist dort nicht Embassy genannt, in Verbindung setzten,darauf hinweisen und eine Kopie des gültigen Passes nachreichen.
Ob das in Ordnung ist,weiss ich natürlich nicht,aber sicherlich und denkbar und machbar.

In wie weit der Pass fuer die Einwanderung gültig sein muss,keine Ahnung.Anruf bei der OZ Botschaft mag helfen.Meist sind es 6 Monate,d.h.wenn noertig noch einen neuen vorher zu beantragen.Sonst nicht,timing is often important when money is concerned.

Das Wetter hier ist sicher besser als in Scotland,euren Whisky gibt es hier auch und wir halten alle Daumen dass es klappt.

Fuer gar viele lohnte es sich.

Cheers

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon theodor am Do 20. Apr 2017, 04:45

Von IELTS bekommst Du ein offizielles Dokument, mit Namen & Note drauf. Das reichst Du fuer das Visum ein, da ist es total egal, wie Du Dich am Tag des Examens ausgewiesen hast.

Wenn Dein Mann waehrend des Bewerbungsprozess den Pass wechselt, wird deswegen bestimmt nicht die Bewerbung abgelehnt werden. Aber sicherlich musst Du das irgendwann mal irgendjemanden sagen. Der erste Treffer bei Google ist schon sehr nah dann: http://www.border.gov.au/Lega/Lega/Form ... w-passport
theodor
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Wombat85 am Mo 24. Apr 2017, 21:30

Vielen Dank Rusty & Theodor fuer Eure hilfreichen Antworten!!
Das Wetter ist in Australien wirklich um einiges besser! Hier sind die Temperaturen zwischen -2 bis +15 C das ganze Jahr ueber und die Sonne sieht man leider sehr selten.
Ich vermisse das genjale Wetter von Australien und mein Mann trinkt keinen Whisky. Er bevorzugt guten Wein.
Vielen Dank nochmal :)
Cheers Wombat85
Wombat85
Rookie
Rookie

Beitragvon Rusty am Di 25. Apr 2017, 05:15

Heute,am ANZAC day sind es immer noch 23 Grad und Sonnenschein hier im AW von WA.
Werden heute nachmittag mit Freunden auf eine kl.Tour verbunden mit Weintasting gehen.
Sonnenschein und Wineries gibt es hier en masse,wir werden sicher ein paar Tropfen probieren,die Chefin ist der Skipper.
Beim letzten Mal wars zum Ende ziemlich lustig.

Prost
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Auswandern nach Australien - Planen