Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

IELTS Exam mit Personalausweis

Forum für Aufenthalt > 1 Jahr in Australien: Permanent Residence, Visabestimmungen, Jobs, Wohnunggsuche, etc.

IELTS Exam mit Personalausweis

Beitragvon Wombat85 am Mi 19. Apr 2017, 17:41

Hallo an alle,

Ich bin ganz neu hier angemeldet und habe da ein paar Fragen.
Mein Mann und ich wohnen zur Zeit in Schottland. Mein Mann ist Schotte und arbeitet hier als Electronics Engineer.
Ich bin gelernte Erzieherin und arbeite als live out Nanny hier.
Bevor ich nach Great Britain gezogen bin lebte ich von 2008-2009 in Australia mit dem Work and Holiday Visa.
Mein Mann und ich planen nun aktiv nach Australien auszuwandern.
Er hat das Assessment mit Engineers Australia schon bestanden und hat vor kurzem die EOI online ausgefuellt.

Da ich Deutsche bin werde ich Anfang Juni den IELTS test machen und mein Mann auch da wir dadurch 10-20 Punkte mehr bekommen.
Nun meine Frage:
Ich habe mich fuer den IELTS test mit meinem Personalausweis angemeldet. Ich werde aber fuer die Visabewerbung natuerlich meinen Pass nehmen.
Weiss zufaellig jemand on das in Ordnung ist?

Auch muss mein Mann sich im naechsten Jahr um einen neuen Pass kuemmern da seiner dann im Juli 2019 ablaeuft.
Wir fragen uns nun ob das alles so ok ist. Vor allem Weil ich ja den Perso fuer den IELTS test genommen habe.
Wir hoffen sehr innerhalb der naechsten 10 Monaten in Australien zu sein.
Vielen Dank an alle.
Gruesse aus Schottland.
Wombat85
Rookie
Rookie

Re: IELTS Exam mit Personalausweis

Beitragvon Rusty am Mi 19. Apr 2017, 20:04

Hi Wombat85,

sehe da eigentlich keine Schwierigkeiten.Dein Mann hat einen Commonwealth Abschluss und Du sicher auch ähnliches und anerkanntes wenn Du in UK arbeitest.

Würde mich bald moegilchst mit dem Immi.Dept. bzw.OZ Embassy (weiss es ist dort nicht Embassy genannt, in Verbindung setzten,darauf hinweisen und eine Kopie des gültigen Passes nachreichen.