Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Wer kann uns einen Migration Agent für Australien empfehlen?

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Wer kann uns einen Migration Agent für Australien empfehlen?

Beitragvon Lana1711 am Di 25. Apr 2017, 20:02

Hallo zusammen,
Ich bin hier neu im Forum. Mein Mann ( 30J) und ich sowie unsere beiden Kinder ( 1 und 3,5J) möchten demnächst nach Australien auswandern. Mein Mann ist Bauingenieur MSc. und ich bin Diplomkauffrau mit Schwerpunkt Controlling. Soweit ich weiß, stehen unsere Berufe auf der Liste und auch sonst, haben wir gute Aussichten auf ein 189 Visum
für Australien. So die Theorie. Meine Frage ist nun, hat man tatsächlich das Visum in der Tasche, wenn man auf die Punkte kommt, oder gibt es noch andere Faktoren, die übereinstimmen müssen? Wir haben Bedenken, diesen ganzen Antrag, sowie Berufsanerkennung etc. selber meistern zu können, würdet ihr einen Agenten empfehlen? Wenn ja, habt ihr Erfahrungen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Lana1711
Rookie
Rookie

Re: Wer kann uns einen Migration Agent für Australien empfeh

Beitragvon theodor am Do 27. Apr 2017, 04:53

Ein etwas kontroverses Thema hier.

Fakt ist, das der komplette Migrationsprozess so ausgelegt ist, dass man keinen Agenten braucht. Man kann das alles von vorne bis hinten selber machen, und an keiner Stelle gibt es Infos oder Schritte, fuer die man einen Agenten braeuchte. Ich kenne ein paar Leute, die Agenten beauftragt haben. Davon ist aber niemand, der sagte, dass der Agent einen wirklichen Mehrwert geboten hat. Im Gegenteil, zwei Freunde von mir haben dem Agenten Dinge erklaeren muessen, die er offensichtlich nicht wusste.