Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Appartement Suche in Sydney

Forum für Aufenthalt > 1 Jahr in Australien: Permanent Residence, Visabestimmungen, Jobs, Wohnunggsuche, etc.

Appartement Suche in Sydney

Beitragvon streetsinger94 am Do 8. Jun 2017, 12:35

Hey Leute,

Ich habe letzten Sommer bereits einen Beitrag veröffentlicht in dem es darum ging, als Straßenmusiker in Australien, Musik zu machen.
Falls die Vorgeschichte also wichtig sein sollte, kann man sie gern hier noch einmal lesen, um mein Vorhaben vielleicht ein bisschen besser zu verstehen:


viewtopic.php?f=11&t=12154

Soweit habe ich alles verstanden und mich auch mit dem Work & Holiday Visum von 12 Monaten beschäftigt, doch ich habe 3 Fragen die äußerst wichtig für mich sind!

1.) Ich habe Asthma und gehe hier in Deutschland alle 3 Monate zu einem Lungenfunktionstest. Da ich vermute, die Australier leben nicht hinterm' Mond,
werden sie sowas sicherlich auch anbieten aber wie genau läuft das dort ab? Muss ich mich für einen Arzt dort drüben anmelden oder kann ich einfach in die Praxis rein spazieren?

2.) Wo finde ich Appartements und wäre es praktischer, ein bisschen weiter Richtung Wüste zu ziehen um ein günstigeres Appartement zu mieten?
Mir geht es ja nur darum in Sydney, Musik machen zu können. Ein kleines 1 Zimmer Appartement reicht mir da völlig. Wie kläre ich das mit dem Vermieter ab? Von Deutschland aus?

3.) Sollte ich mich in das Land verlieben (was durchaus sein kann) gibt es da tatsächlich keine Möglichkeit, den Behörden nachzuweisen, dass ich immer meine Steuern gezahlt habe
und ein anständiger Mieter war, um ein Dauer Visum oder zumidest ein verlängertes zu erhalten? Ich rechne mal mit "Nein" aber warum sollte mich ein Land nicht halten wollen,
von dem sie finanziell profitieren und selbst wenn es nur ein paar Prozente sind?!

Vielen Dank erneut für eure Zeit!
Lieben Gruß
streetsinger94
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2016

Re: Appartement Suche in Sydney

Beitragvon Followme am Do 8. Jun 2017, 12:58

Ich kann nur zu der Zimmerfrage einen Tipp geben.
Aus eigener Erfahrung bzw. der meiner Söhne Folgendes (der eine hat ein Semester in Sydney studiert, der andere hatte auch WHV, ich selbst war vier mal als Tourist in Sydney):

Sydney ist ein verdammt teures Pflaster. Alleine für Public Transport musst du pro Woche 60 AUD einplanen. Die Preise sind gedeckelt. Du holst dir eine aufladbare Opal- Karte. So bald du in einer Kalenderwoche 60 AUD erreichst (und das geht verdammt schnell) fährst du gratis. Dafür ist bei diesen 60 Dollar aber das gesamte Netz des Großraum Sydney bei, incl. Fähren.
Appartements in Gemeinschaftsunterkünften kosten mindestens 300 - 400 AUD je Woche, plus ca. 50 AUD für Strom je Woche. Je näher du an die City kommst sind es schnell auch 500 - 600 AUD je Woche

Unter 200 - 250 AUD je Woche ist wohl nicht mal ein Rattenloch zu bekommen.

Das zentrale Hostel in Sydney (The Rocks) kostet in einem 4 Bettzimmer mit eigener dusche 45 AUD je Tag.

Jetzt gerade ist mein Sohn mit einem 457er Visum nach Sydney ausgewandert. Er hat sich zuerst über airbnb eine Ferienwohnung gesucht und schaut sich vor Ort nach einem Appartement um. Da er City nah wohnen möchte (sie sind zu zweit), rechnet er mit 2800 - 3000 AUD im Monat.


Zu dem Visum dann doch noch:

schau dir bitte die Web Site http://www.border.gov.au/ an.
Dort sind die einzelnen Visatypen erklärt und auch deren Bedingungen. Nur wenn du diese Punkt für Punkt erfüllst, hast du eine Chance. Auf Mitgefühl oder Großzügigkeit darfst du da nicht hoffen, da gibt es nur schwarz oder weiß.
du hast dir die Antwort selbst gegeben. Fleißig, ehrlich, zuverlässig zu sein und keinem anderen zur Last zu fallen reicht nicht.

Australien ist noch viel weniger ein "Wohlfahrtsstaat" als Deutschland. Die Zeiten, in denen man sein Glück in der Fremde suchte und Länder wie Australien einen mit offenen Armen aufnahm, sind lange vorbei.

In Australien gilt auch inzwischen das Motto "Australia first".
Zuletzt geändert von Followme am Do 8. Jun 2017, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2015

Re: Appartement Suche in Sydney

Beitragvon Tina + Andreas am Do 8. Jun 2017, 13:17

Eine große Auswahl an Apartments findest Du hier: https://www.domain.com.au/rent/sydney-nsw-2000/ Die Preise wie schon geschrieben immens hoch.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2503
Registriert: 05.04.2002


Zurück zu Auswandern nach Australien - Planen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast