Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Meinen australischen Partner heiraten und auswandern??

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Meinen australischen Partner heiraten und auswandern??

Beitragvon kathigermany am Sa 24. Mär 2018, 17:19

Hallo Leute! Erstmal muss ich sagen, finde ich es super, dass es dieses Forum hier gibt und ich euch gefunden habe, da ich im Moment doch sehr verzweifelt nach Antworten suche... :cry:

Ich hoffe es gibt hier einige Leute, die vielleicht schon einmal in dieser Situation waren und mir weiter helfen können.

Mein australischer Freund und ich sind seit 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und sind seit einigen Monaten von Australien nach Deutschland geflogen. Unser Plan hat sich aber wieder geändert und unsere Entscheidung steht fest, dass wir aus diversen Gründen wieder nach Australien zurück wollen und auch dort bleiben möchten! Als ich zuvor mit ihm dort war, hatte ich noch mein 2. working holiday visa, welches Ende 2017 abgelaufen ist (als wir nach Deutschland kamen). Nun ist unser Problem, dass ich mich online schlau gemacht habe und ich nur auf iwelche Visa Optionen stoße die zig tausend Dollar kosten und man dann nach der Beantragung heiratet und soweiter und sofort. Das Geld haben wir aber nicht und werden wir auch nicht haben... Wir wollen Ende September wieder zurück. Das kann doch nicht die einzige Option für Paare sein? Das können wir uns einfach nicht leisten.. Wie sieht es denn aus wenn wir hier in Deutschland heiraten würden? Könnte ich dann mit ihm nach Australien ohne I welchen teuren visas beantragen zu müssen?

Ich bin total verzweifelt Leute :?:
Das muss doch möglich sein hier zu heiraten und dann in Australien mit ihm zu leben, da ich ja schon als seine Frau einreise oder?!

Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe schon mal im Voraus! :lol:
kathigermany
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2018

Re: Meinen australischen Partner heiraten und auswandern??

Beitragvon Rusty am So 25. Mär 2018, 22:55

Hi Kathi,

derartiges war schon des öfteren hier.

Wenn er Dich heiraten willist und er ein Aussie ist,warum kümmerst Du dich darum? Heiraten kann sich jeder hier und in Dt. ist es auch erlaubt.
Gar sicher kennt er sich hier besser aus,spricht besser Engiisch und weiss wo es lang geht
Fral's nicht so,wäre ich mit der Heirat,etwas zurückhaltend.
Aber natürlich,bekommt man dadurch ziemlich schnell ein P.R.V. und dadurch die Möglichkeit zum Passerwerb.
Schau'n mer mal,vielleicht hört man sicher wieder?

Aber ohne Papierkrieg wird nicht's laufen,halte dafür alle Daumen.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2628
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Meinen australischen Partner heiraten und auswandern??

Beitragvon an go am Mo 26. Mär 2018, 06:36

Hi
brauchst nicht verzweifelt zu sein wo ein wille da ist auch ein weg :idea:

da diese art der fragen NICHT so oft, wenn ueberhaupt, in einem ,oder diesem Forum vorkommen denke ich ist es schwer, einen Rat zu bekommen.
meistens sind es schlaumi antworten die du lesen kannst.

waere es nicht besser ein paar Euro in eine proffesionelle auskunft zu investieren?
Denke schon oder?

Kann aus meiner sicht dir nur erzaehlen was unsere Oestereichischen Freunde gemacht hatten.

Er Oesterreicher(Aussie citizen) Sie Polin
haben in Polen geheiratet,sie ist dann anfangs mit nem Touri Visa mit hierher gekommen und erledigten den rest von hier war alles esy they said.
easier als wenn sie hier geheiratet haetten.

nochmals zahl jemand ein wenig dann kannst du auf nummer sicher gehen und antworten wie:
warum er das nicht alles macht ,sein english ist besser usw.,werden dir erspart

lese dich ein wenig ein hier ,dann weiste schnell wer schlaumi ist und wer nicht :o

alles gute
cheers
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1529
Registriert: 17.12.2007

Re: Meinen australischen Partner heiraten und auswandern??

Beitragvon Dieter am Mo 26. Mär 2018, 13:25

Hi,

für Deinen Fall gibt es das Partner Visa, subclass 820 und 801.

https://www.homeaffairs.gov.au/about/co ... 30partners

Gebühren gibt es hier:

https://www.homeaffairs.gov.au/trav/vis ... -content-3

Gruß
Dieter
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont
Dieter
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 312
Registriert: 07.04.2002


Zurück zu Auswandern nach Australien - Planen (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste