Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Deutsche im Ausland für neue Kabel1 Dokuserie gesucht

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Leben in Australien"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Deutsche im Ausland für neue Kabel1 Dokuserie gesucht

Beitragvon TV-Journalist am Fr 22. Jan 2010, 20:34

Hallo an alle Deutschen im Ausland!
Im Auftrag von Kabel1 recherchiere für eine neue TV-Reihe über Deutsche im Ausland. Anders als bei „Mein neues Leben“ suchen wir nun nicht mehr aktuelle Auswanderer oder ausschließlich Familien, sondern interessante Menschen, die uns ihre Geschichte erzählen und die wir bei ihrem Leben im Ausland begleiten dürfen – idealerweise außerhalb Europas. Wir suchen Menschen die ein spannendes, interessantes Leben führen, die vor einer neuen Herausforderung stehen oder einfach etwas Besonderes oder Ungewöhnliches im Ausland machen. Den Inhalten des Filmes sind keine Grenzen gesetzt. Ein Tattoostudio in Vancouver, ein Luxusmakler in Florida, Modelscout in Rio oder ein Polizist in LA. Das alles finden wir spannend. Oder vielleicht haben Sie auch eine Farm in Australien oder eine Safari-Lodge in Südafrika? Sind sie Arzt in Kalkutta oder helfen sie Menschen in der 3. Welt? Das alles finden wir spannend! Der einzige Haken: die Geschichten müssen bis spätestens Ende März fertig gedreht sein. Es würde also zügig losgehen. Es wären 5-8 Drehtage, die vergütet sind. Über die Höhe darf ich an dieser Stelle keine Auskunft geben. Ich weiß, viele von euch sind genervt von den vielen Anfragen. Ich freue mich jedenfalls über ernst gemeinte Antworten an joachim@walther-tv.de. Die ausführende Produktionsfirma nennt sich Tellvision und sitzt in München. Ich bin telefonisch unter +49 179 4713301 zu erreichen.
TV-Journalist
Rookie
Rookie

Re: Deutsche im Ausland für neue Kabel1 Dokuserie gesucht

Beitragvon Chefahn am Do 11. Feb 2010, 05:37

ACHTUNG!! PHISHING SCAM!!!
Obacht ist angesagt.
Ich hatte vor ca. 14 Tagen per email auf dieses wohl falsche Inserat geantwortet, habe jedoch statt einer Antwort nur massenhaft Spam emails bekommen!!
Ich werde Australien-Info.de bitten dieses falsche Inserat vom Server zu nehmen.

mfg
Stefan
Chefahn
Rookie
Rookie

Beitragvon Zoppo am Do 11. Feb 2010, 07:19

Die Adresse "walther-tv.de" wird auf GMX umgeleitet und ist anonym.
Die Homepage selbst wird von Denic als keine gültige Domain angegeben.

Also Finger weg
Zoppo
Insider
Insider

Beitragvon lenz am Do 11. Feb 2010, 08:31

Nach denic.de ist die Adresse angemeldet auf einen Herrn Joachim Walther in München. Wir gehen dem Hinweis auf Spam nach und werden uns mit Herrn Walther in Verbindung setzen.
Joerg-M. Lenz
Chefredakteur AUSTRALIEN-INFO.DE (einschliesslich des Newsletter)
geschäftsführender Gesellschafter der dlp software und reiseservice GmbH

Folgen Sie AUSTRALIEN-INFO.DE auch auf Facebook und Twitter.
lenz
Moderator
Moderator

Beitragvon TV-Journalist am Do 11. Feb 2010, 09:04

Hallo,

ich wiß nichts von Phishingmails. Rufen Sie gerne bei der TV-Produktionsfirma Tellvision in München an und erkundigen Sie sich über mich. Ich bekomme selber regelmäßig irgendwelche Spams und Phishings.

Rufen Sie mich gerne unter meiner angegebenen Handynummer an oder besuchen Sie mein Profil unter Joachim Walther auf www.xing.de.

Was sind denn das für unseriöse Angebote die Sie erhalten?

LG

Joachim Walther
TV-Journalist
Rookie
Rookie

Beitragvon TV-Journalist am Do 11. Feb 2010, 09:05

Ach ja, ich habe in der Tat eine GMX-Adresse mit einer Domain. Das ist richtig.
TV-Journalist
Rookie
Rookie

Beitragvon psyberlin am Sa 27. Feb 2010, 13:52

JEDE Produktionsfirma dieser Welt hat eine eigene Webseite, besonders wenn sie Formate fürs Privat-TV produzieren, und insbsondere wenn sie online auf die Suche nach Protagonisten gehen. Unseriös/Spam.
psyberlin
Rookie
Rookie

Beitragvon psyberlin am Sa 27. Feb 2010, 13:54

Zumal der werte Herr nicht schreibt wie ein Medienprofi oder Redakteur, nee nee nee... :)
psyberlin
Rookie
Rookie

Beitragvon an go am So 28. Feb 2010, 01:16

Hi
und was willst du und damit sagen??

LG

BG
an go
Harter Kern
Harter Kern