Petra F hat geschrieben:Ich bin neugierig. Was für ein Grundfahrzeug ist das? MAN oder Iveco oder??? Habt ihr es gekauft, gemietet oder was auch immer?
Die Maße sind etwas durcheinander geraten. Unser erstes Fahrzeug, das wir im Auge hatten, hatte diese Maße und beim Schreiben des Themas hatte ich diese Maße aus einer PDF-Datei herauskopiert.
Es ist ein MAN 18t, Radstand 4,5m, 4x4 (zuschaltbar), voll beladen 14 t, ohne Ersatzreifen am Heck eine Gesamtlänge von 8,1m, die Breite liegt bei 2,4m, aber die Höhe von 3,7 stimmt. Diesel 800l, Frischwasser 720l. Also mit vollen Tanks 14t. Das Fahrzeug gehört ab September 2010 uns und ist noch im Bau.
Petra F hat geschrieben:Das (der Old Telegraph Track) könntet ihr mit diesem Grundfahrzeug auch nicht. Es gibt dort Passagen, die einfach zu schmal und zu eng sind für ein Fahrzeug dieser Grösse.
Würden wir auch gar nicht wollen. Allrad hat das Mobil nur, weil wir in Gegenden fahren wollen, die nicht unbedingt geteert sind. In der Gibson- oder Simpson-Dessert Sanddünen befahren wollen wir nicht. Mit anderen Worten: Wir sind keine großen Offroad-Fans.
Petra F hat geschrieben:Manni und ich waren 2x am Cape, OTL rauf oder runter, Development road ebenfalls. Haben gerade in unserer Erinnerung die Strecke zur Chilibeach hervorgekramt. Müsste eigentlich gehen mit eurem Fahrzeug, man macht sich natürlich nicht allzu viele Gedanken über die Fahrzeuggrösse, wenn man mit einem Landcruiser unterwegs ist, aber südliche Zufahrt müsste ok sein.
Schon zwei Mitglieder, die die südliche Zufahrt als unproblematisch beschreiben. Dann werde ich mir mal die südliche Zufahrt genauer ansehen. Danke.
Petra F hat geschrieben:Ist mir jetzt erst aufgefallen: was meinst du mit "Fuß" (ein paar km weiter südlich)? Spontan fällt mir da nichts ein.
Ist vermutlich falsch ausgedrückt. Eigentlich meinte ich "so dicht ran wie möglich". So ähnlich wie "am Fuß des Berges". Die letzten paar Hundert Meter muss man ohnehin zu Fuß gehen.
Petra F hat geschrieben:Die Fähre geht mit Sicherheit, fahren täglich zahlreiche LKW´s in der Trockenzeit rüber.
Nur die Trockenzeit würden wir uns für diese Strecke auch aussuchen.