Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

PR - Health Requirements

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

PR - Health Requirements

Beitragvon maxtremist am Fr 29. Jan 2010, 18:26

hi,

hätte eine Frage zu den Health Requirements bei PR.

Permanent visa applicants
All members of your immediate family, including dependant family members who do not intend to migrate, must meet the health requirement. This includes all children under the age of 18 years as well as other dependants, regardless of whether they live with you and whether they intend to migrate.
More information to assist you in this process is available.Quelle:http://www.immi.gov.au/allforms/health-requirements/

Da bei der online Application unter dependants auch Eltern und Geschwister anzugeben sind, hab ich folgende Frage:

Müssen wir damit alle Eltern und Geschwister von mir und meiner Partnerin durchs Röntgen jagen oder sind damit nur unsere etwaigen Kinder gemeint?

Gruß Georg

PS: vieleicht gibts ja Mengenrabatt beim Röntgeninstitut :lol:
maxtremist
Einsteiger
Einsteiger

Re: PR - Health Requirements

Beitragvon BTSV_Berni am Fr 29. Jan 2010, 21:11

Hallihallo

Achtung. Wenn Dich Deine Eltern/Geschwister nach Australien zum Zwecke der Einwanderung begleiten
wollen bzw. sie in irgend einer Form von Dir abhaengig sind, dann ist es richtig, das Du sie unter "dependants" mit eintraegst und sie alle die medizinische
Untersuchung machen muessen.

Jetzt kommt der wichtige Teil.

Wenn sie Dich nicht begleiten wollen zum Zwecke der Einwanderung und auch sonst nicht von Dir
abhaengig sind (ganz wichtig...finanziell oder sonstwie) traegst Du sie unter "sonstige" ein.
Denn dann muessen sie diese Untersuchung nicht machen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn ich hatte diesen "Fehler" gemacht und ploetzlich ging
es dann nicht mehr weiter bei der Bearbeitung. Das lag schlicht und ergreifend daran, das sie auf
die Untersuchungsergebnisse meines Vaters warteten, den ich unter 'dependants" eingetragen
hatte.
Nach dem ich das herausgefunden hatte (von alleine sagen die Dir nichts und die Onlinestatusanzeige
kannst Du komplett in die Tonne hauen) habe ich das per Kontaktformular in "sonstige" geaendert und schwupps, nach
zwei weiteren Tagen war der Pre-Grantletter da.
Diese Information bekam ich, als ich beim Immigrationdepartment angerufen habe um zu fragen warum es nicht weitergeht.
Dort gab man mir auch den Hinweis, das zu aendern.

Versuche nicht das zu verstehen, sondern nimm es als gegeben hin, das Eltern/Geschwister nur
noch "sonstige" Familienmitglieder sind. Dementsprechend brauchst Du fuer die auch keine Fuehrungszeugnisse, medicals
und anderen Quatsch.

Diese Bechreibung auf dem Onlineantrag ist sehr missverstaendlich und fuehrt oefters zu erheblichen
Verzoegerungen und unnoetigen Kosten, wie mir die nette Frau vom DIAC gesagt hat.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruss vom Berni
BTSV_Berni
Fan
Fan

Re: PR - Health Requirements

Beitragvon maxtremist am Fr 29. Jan 2010, 22:22

Hallo Berni,

Danke für die super Info das erleichtert einiges.

Gruß Georg
maxtremist
Einsteiger
Einsteiger

Zurück zu Auswandern nach Australien - Planen (Archiv)