Seid mir gegrüßt!
Ich spiele derzeit verstärkt mit dem Gedanken aus Österreich nach Australien auszuwandern und kämpfe mich daher seit einiger Zeit durch den Informationsdschungel. Die Erkenntnis daraus ist leider ernüchternd, denn ich habe weder einen besonders gesuchten Beruf erlernt oder ausgeführt noch habe ich Verwandtschaft in Australien oder überdurchschnittliche Geldmittel.
Nun wollte ich Euch fragen ob ihr mir anhand der untenstehenden Fakten von weiteren Bemühungen abraten würdet - und falls nicht - welche Vorgehensweise ihr mir empfehlen würdet um ein permanentes Visa zu erhalten. Von der Beratung durch eine Agentur möchte ich vorerst noch absehen, da mir bei meiner düsteren Aussicht unter Umständen unnütze Kosten entstehen.
Fakten:
30 Jahre alt
männlich
ledig
keine Kinder
IELTS würde vermutlich max. score 6 sein
Gelernter Beruf Bürokaufmann (Abschluss österr. Handelsschule)
Ausgeführter Beruf IT-Servicetechniker mit langer Berufserfahrung
Leider seit bereits 2 Jahren arbeitslos
Aufgeschlossen für alle Job-Möglichkeiten und seien sie noch so dreckig (vor allem wenn es um einen Neuanfang geht)
Starker Wille und Lerneifer
Wäre meine einzige Möglichkeit einen 60 point occupation student course zu belegen, wie er beispielsweise von no borders beworben wird?
Falls alles nichts hilft würde ich australische Firmen bei Jobangeboten anschreiben um ein sponsored visa zu bekommen. (Aussichten sind wohl nicht sehr hoch)
Ich danke herzlichst für alle Antworten.
![]() | Home | ![]() | Aktuell | ![]() | Fakten | ![]() | Anreise | ![]() | Tourtipps | ![]() | Anbieter | ![]() | Medien | ![]() | Service |