Moin Paolo,
also ich möchte Dich nicht überreden (warum auch...?), aber die Punkte, die Du als erstes vorgehabt hast, finde ich für Deinen Trip noch am besten und vor allem am ehesten machbar: SYD, ASP, CNS.
Meine eigene Wohnmobiltour, also wo ich der Tourguide bin, von ADL über ASP nach DRW dauert gute drei Wochen, es sind zwar auf direktem Weg "nur" 3.000 kms, aber mit Abstechern kommen wir immer auf gut 5.000 kms - unmöglich in den paar Tagen, die Du Dir dafür vorgenommen hast.
Ähnliches gilt für die Strecke von CNS nach BNE: Das sind zwar nur knapp 2.000 kms, aber dafür mit sehr viel mehr Highlights rechts und links des Bruce Hwy - wir kommen auf knapp 4.000 kms und sind ebenfalls gut 3 Wochen dafür unterwegs.
Na klar kann man die reinen Strecken in Deiner Zeitvorgabe stur runterfahren, ohne Zeit für alles Schöne abseits zu haben - machbar isses, in meinen Augen aber nur was für Gehirnamputierte.
Wenn Du nicht nur im Auto sitzen willst, dann vergiss es - Tina und Andreas haben Recht. Ich finde, es wäre reine Geld-, Zeit- und Urlaubsverschwendung, seinen Australienaufenthalt so zu verbringen - aber letztendlich muss jeder selbst wissen, was er macht. Es macht ja Hoffnung, dass Du Dich hier nach anderen Meinungen umhörst!

Ich kenne mich auf der CX-Homepage nicht aus, aber meines Wissens nach sind die Spezialtarife bzw. -ticketoptionen mit den inkludierten Inlandsflügen nur über Veranstalter buchbar, nicht aber auf der Homepage der Airline. Das Gleiche gilt für Rail & Fly. Und über die zig verschiedenen Ticketvarianten wissen in der Regel Spezialveranstalter Bescheid, nicht aber die "normalen" Reisebüros.
Im Internet werden normalerweise nur die "billig, billig, billig!" - Tarife veröffentlicht. Da zählt ja immer nur der "getürkte Augenwischerpreis". Das gilt gleichermaßen für die Airline-Homepages wie für die diversen Flugbörsen. Ob sie wirklich preis-wert (im wahren Wortsinn!) sind, merkt man dann im Nachhinein, wenn man nämlich feststellt, dass das Eine oder Andere gar nicht im Preis enthalten ist und u.U. teuer dazu gekauft werden muss. Die Erfahrung hast Du ja nun auch gemacht...
Ciao!
André