Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Strafzettel bekommen! bezahlen- ja oder nein???

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Strafzettel bekommen! bezahlen- ja oder nein???

Beitragvon hasso80 am Di 9. Feb 2010, 01:35

hey!
wurden vor wenigen Tagen morgens im auto durch ein klopfen am fenster geweckt! vor uns stand ein typ vom city council und meinte ihr dureft hier nicht schlafen, parken und so weiter! haben daraufhin einen strafzettel von 84 $ bekommen... Nun die Fragen: Sollen wir den bezahlen? haben dazu bisher schon unterschiedliche Meinungen gehoert- die einen sagen brauchst du nich bezahlen (offene Strafen werden nur bei der Einreise kontrolliert, aber nich bei der Ausreise), andere sagen, bezahl das, sonst musst du die 84 $ + Mahnungen bei der Ausreise bezahlen... Kann uns da jemand sagen wie es wirklich ist???
danke schonmal im vorraus!
hasso80
Rookie
Rookie

Re: Strafzettel bekommen! bezahlen- ja oder nein???

Beitragvon SKlPPY am Di 9. Feb 2010, 02:23

G'day!

Solltet Ihr mit einem Leihwagen unterwegs sein: Auf jeden Fall bezahlen, sonst wirds noch teurer.

Cheers
Skippy
Ralf-Gunnar Ludwig
http://www.outbaxtravel.de
australien@astrotravel.de
Dieser Hinweis erfolgt mit Einverstaendnis der Betreiber des Schwarzen Bretts,
der dlp software und reiseservice GmbH
SKlPPY
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Baeras am Di 9. Feb 2010, 08:47

Hallo!

Einem Kollegen von mir wurde wegen nicht-angeschnallt-seins (wie klug oder unklug das jetzt ist sei dahingestellt) auf Fraser Island ein Ticket über 300AUD ausgestellt. Der Polizist selbst hat uns, nachdem wir ihm gesagt haben in ca. 10 Tagen ausreisen zu wollen, wortwörtlich geraten: "You can use it [den Strafzettel] as a toilet paper [sic!]"; es würde ca. einen Monat dauern bis das Ticket seinen Behördenweg gegangen ist, da sind wir längst daheim und weiters reicht die Strafverfolgung bei so geringen Vergehen nicht bis nach Europa. Wir haben dabei extra nachgefragt ob es bei der Aus- und abermaligen Einreise Schwierigkeiten geben kann, was beides verneint wurde (Ausreise war kein Problem). Was jetzt wirklich stimmt und ob dieses lockere Vorgehen inkl. posen für ein Foto des Beamten mit seinem Arbeitsplatz am Strand zu tun hat wage ich nicht zu beurteilen.

Was das "Solltet Ihr mit einem Leihwagen unterwegs sein: Auf jeden Fall bezahlen, sonst wirds noch teurer." betrifft: gilt das nicht eher für Tickets die man nicht persönlich ausgestellt bekommt und die daher beim Vermieter landen (z.B. Radarstrafen)?

Da dir keiner sicher sagen kann, was Sache ist wäre mein Meinung: bezahlen - ich steh nicht auf Nervenkitzel bei Ein- und Ausreise.

MfG
Baeras
Baeras
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon an go am Di 9. Feb 2010, 10:04

Hi
ich würde auch bezahlen,
da wahrscheindlich bei der Ausreise nichts sein wird,
aber wehe du kommst die nachsten jahre mal zurück,
dann wirds teuer.
erging einen Bekannten von mir so.
so wurde aus 35.- in 3 jahren 255.-
Ist es dir wert und kommst "nie" wieder hierher
OK.

LG

BG
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Edmund am Di 9. Feb 2010, 21:11

Hallo a**hole,
was machst du, wenn du in Deutschland wegen einer Ordnungswidrigkeit erwischt wirst? Zahlen oder prozessieren! Das kannst du auch DU, nur quäle das Forum nicht mit dieser gequirlten Sch***e! Wer Fehler macht, zahlt - so einfach ist das!
Gruß
Edmund
_________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
Edmund
Fan
Fan

Beitragvon an go am Do 11. Feb 2010, 09:38

Hi
Ja Edmund so kann man es auch
ausdrücken,ein bisschen hart,
aber stimmt.

LG

BG
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon hasso80 am Fr 12. Feb 2010, 02:15

komm ma klar edmund...
was bist du denn fuer ein affe? kannst du ja fuer mich bezahlen spassti! war ne normale frage, also kann man die auch normal beantworten oder was? wenn du immer alles machst, was der staat sagt, na dann hau ma rein!
ansonsten danke fuer die comments, ich denke ma ich werds drauf ankommen lasse ;)
cheers
hasso80
Rookie
Rookie

Beitragvon Sheek667 am Fr 12. Feb 2010, 06:46

Also erstmal ist es jedem selbst überlassen ob er zahlt oder nicht, deswegen kannst du dir (Edmund) deine Beleidigungen sonst wo hin stecken. Leute wie dich sollte man ohne zögern bannen denn nur Leute wie du quälen das Forum mit gequirlter Scheiße.

Und zum anderen, auch Ich bin ohne Sicherheitsgurt erwischt worden und auch mir hat man erzählt das ich den Strafzettel wegschmeißen kann. Wir waren jedoch noch 4Monate weiterhin in Australien ohne das irgendwas passiert ist. Von zuhause weiß ich das der Strafzettel nach Deutschland geschickt wurde aber es gibt kein Übereinkommen zwischen beiden Ländern also werde ich nicht bezahlen. Desweiteren führte der Polizist fort das es WENN nur bei erneuter Einreise probleme geben KÖNNTE. Der zu zahlende Betrag DARF sich laut Gesetz aber NICHT erhöhen. Man zahlt also bei der Einreise und fertig. Viel warscheinlicher ist jedoch das das ganze irgendwo untergeht und man keine Probleme mehr hat.
Sheek667
Rookie
Rookie

Beitragvon an go am Fr 12. Feb 2010, 08:25

Hi
klar ist es jedem selber überlassen was er macht,aber mein
Denkanstoss ist folgender:
Man macht urlaub für x Tausende,dann kommts auf die
"paar kröten auf nicht mehr drauf an,zumal
man beim nächsten Trip dann keine probleme an der
grenze bekommt.

LG

BG
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon KUK am Fr 12. Feb 2010, 10:36

Sheek667 hat geschrieben:Also erstmal ist es jedem selbst überlassen ob er zahlt oder nicht, deswegen kannst du dir (Edmund) deine Beleidigungen sonst wo hin stecken. Leute wie dich sollte man ohne zögern bannen denn nur Leute wie du quälen das Forum mit gequirlter Scheiße.

< Vulgaermode ON>
Naja, gequirlte Scheisse ist die Einstellung das man fuer seine Handlungen nicht haftet.
Irgendwelche Smarties die denken das die Regeln und Gesetze nicht fuer sie gelten koennen in ihren Heimatdoerfern bleiben.
Also - zahlt nicht und bleibt wo Ihr herkommt.
< Vulgaermode Off>

Falls der OP mit einem Mietwagen unterwegs ist/war wird der Bescheid an die Mietwagenfirma gehen. Die wird dann mit einem Aufschlag versuchen sich das Geld zurueckzuholen. Da gibt es verschiedenen Methoden, die versucht werden koennen.

Sheek667 hat geschrieben: Man zahlt also bei der Einreise und fertig. Viel warscheinlicher ist jedoch das das ganze irgendwo untergeht und man keine Probleme mehr hat.

Das aus der Datenbank der Immigration was verschwindet halte ich fuer Wunschdenken ;-)

Bei groesseren Vergehen kann aber auch schon mal die Einreise verweigert werden ;-)

Weil die Europäer nicht mit Freiheit umgehen koennen wird uebrigends diskutiert, das das freie Uebernachten am Strassenrand in NSW grundsaetzlich fuer Campervans verboten wird.
Es gibt schon Buergerinitiativen u.a. in Sydney die das fordern, da dort WHVler und Touris wochenlang in ihren Kisten auf den Strassen hausen.

Uwe
KUK
Topnutzer
Topnutzer

Nächste

Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)