Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Erster Australienurlaub

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Re: Erster Australienurlaub

Beitragvon kalbarri am Mo 30. Dez 2013, 12:43

moin zusammen,
bei den zusätzlich zu buchenden Flügen sollte man den Faktor des Gepäckgewichts nicht vergessen. Die nun von Qantas oder anderen Gesellschaften erlaubten 30 kg (nutzt sicherlich keiner voll aus, aber trotzdem) sind ggf. bei den sonstigen Flügen innerhalb von DU auf max. 20 kg reduziert.

Gruß Kalbarri
- nobody is perfect -
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern

Re: Erster Australienurlaub

Beitragvon Kuddel am Mo 30. Dez 2013, 20:37

Habe soeben die Flüge HKG-SYD am 14.03. und PER-SIN am 03.04 gebucht.

Somit haben wir jetzt 19 Tage für die Tour zu Verfügung. Nicht gerade viel, derzeit aber leider nicht mehr möglich.
Einen evtl. Flug Adeleide-Perth habe ich noch offen gelassen, evtl. wäre ja auch die Bahnfahrt lohnenswert.
Jetzt geht es nur noch darum diese 19 Tage mit möglichst vielen Sehenswürdigkeiten ohne allzu viel Stress zu verplanen.
Eckpunkte für die Planung sind wohl erstmal die Aufenthaltsdauern in den Städten, abhängig von der verbleibenden Zeit kann man dann die Route festlegen. Für SYD hatte ich 3 Tage gedacht. Für Melbourne, Adelaide plus KI und Perth weiß ich nicht wieviel sinnvoll bzw. erforderlich ist.

Würde mich über eure Meinungen freuen und wünsche schon vorab Allen einen Guten Rutsch
Kuddel
Rookie
Rookie

Vorherige

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)