von Gast am Fr 31. Jul 2015, 11:29
Ell2829,
eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich mich mit so "ich-habe-immer-was-zu-nörgeln"-Leuten, wie Du es scheinbar bist, noch auseinander setze, aber es ärgert mich irgendwie.
Es ging hier um die Frage, wie man günstig ein defektes Teil nach Deutschland schickt. Da es sich hier augenscheinlich um ein Australien-Forum handelt, lag für mich der Gedanke nahe, dass es hier Leute gibt, die öfter mal etwas nach Deutschland schicken und vielleicht eine günstigere und schnellere Möglichkeit kennen, als die, die ich im Netz gefunden habe.
Auch ich kenne Google, und auch ich nutze diese Suchmaschine. Und Du kannst Dir sicher sein, dass das Registrieren hier im Forum sowie das Verfassen eines Beitrags deutlich zeitintensiver ist, als Google zu benutzen.
Dass Du aber die Zeit aufbringst, andere dafür zu kritisieren, dass sie mir helfen, finde ich schon ziemlich eigenartig.
Wenn Du mir nicht helfen willst, kein Problem. Dann ignoriere mich einfach. Aber saug' mich nicht so dämlich an.
Für mich ist die Diskussion (mit Dir) hiermit beendet.
Ach ja, ich "verstecke" mich im Netz immer hinter Nicknamen, zumindest wenn ich öffentlich unterwegs bin. Wie Du selbst sagst, findet Google alles...
Tina + Andreas:
Der Schwager braucht das Teil nicht mehr, weil er inzwischen ein neues Gerät hat. Deshalb hatten wir überlegt, ob er es nach Deutschland schickt, wo ich es reparieren und selbst nutzen kann.
Ob sich das lohnt, versuche ich gerade (u. a. durch Fragen hier) zu klären.