Mein Name ist Johannes und ich habe vor einigerzeit den Entschluss gefasst nächstes Jahr im Juni/Juli (nach Ende meines Studiums) gemeinsam mit meiner Freundin nach Down Under zu reisen. Momentan sind wir noch am überlegen ob mir uns für 3 oder 4 Monate verabschieden sollen. Wahrscheinlich wird es auf 3 Monate rauslaufen.
Jetzt wollte ich einfach mal meinen Plan vorstellen und euch fragen ob der denn so machbar erscheint:
-Flug mit Stop over in Hong Kong oder Singapur (was ist euer Favorit?) nach Perth
-Mit Mietwagen und Zelt/Hostels/B&Bs rauf bis Broome
-Flug nach Cairns
-Daintree/Coral Coast/Great Barrier Reef/Whitsundays/Fraser/Brisbane
-Flug Brisbane-Sydney
-Ein paar Tage Sydney
Und dann ist da noch mein lang gehegter Traum einmal ein paar Tage in der Südsee zu verbringen...ist das von Sydney aus machbar? Zum Beispiel die Cooke Inseln wären ein Traum...was würden die Flüge in etwa kosten und wären 2 Wochen ausreichend?
Ich dachte so an 5 Wochen westküste, 4 Wochen Ostküste, eine Woche Sydney und dann 2 Wochen Seele baumeln lassen. Ich reise lieber etwas langsamer! Passt das von der Zeit her?
Wir sind genügsam, brauchen keinen Luxus, wollen aber schon das ein oder andere Abenteuer erleben. Denkt ihr das ist mit 8000 Euro pro Person machbar? (ohne Langstreckenflüge, die werden von meinen Eltern als Geschenk zum Studienabschluss gesponsert)
Anregungen, Kommentare, Kritik werden gerne gesehen