Jule081415 hat geschrieben:Wir sind ingesamt vom 03.Nov - 23.Nov. dort. Da meine Mum, meine Schwester und ich zusammen nur diese eine Möglichkeit haben überhaupt nach Australien zu kommen, möchten wir natürlich soviel sehen wie irgendwie möglich. Wir haben wie folgt geplant:
04.-05. Surfers Paradise
06. mit einer Tour nach NoosaLG Jule
Mal ne blöde Frage - was um alles in der Welt wollt ihr in Surfers Paradise???? Da sind nur Betonburgen, es ist absolut und total langweilig und die Strände sind zwar nicht schlecht - aber verglichen mit denen in Western Australia eher ... naja ... Wenn ihr doch eigentlich nach Norden wollt - warum dann dieser Abstecher in eine extrem hässliche Stadt????
Spart euch diese Bettenburgen, bleibt in Brisbane (eine echt tolle Stadt!) oder reist gleich nach Norden!
Und überhaupt - irgendwie hat eure Route nicht wirklich was mit "
Australien entdecken" zu tun, finde ich. Mal unabhängig davon, dass ihr wenig Zeit habt - das geht eben manchmal nicht anders - versucht ihr nicht mal, wirklich was von Australien mitzukriegen. So weit ich das sehe, gibt es in deinem Programm lediglich diverse Strände und dann den Uluru.
Strände gibt es auf der ganzen Welt. Ok, Australien hat einige besonders schöne - aber deswegen würde ich nicht für drei Wochen dort hin fliegen! Da würde ich mir stattdessen lieber ein Auto mieten und die Küste runter fahren, vom 4.11.-17.11. z.B. von Brisbane (ihr scheint ja in Brisbane anzukommen) bis Sydney, oder auch noch weiter. Und unterwegs immer wieder Abstecher von der Küste weg machen oder auch mal zur Küste hin.
So hättet ihr wenigstens eine Chance, was vom Land zu sehen und kriegt wirklich was mit - und nicht nur Strände und Meer!
Wenn's am Ende nicht anders geht, weil ihr den Flug von Carins nach Alice schon gebucht habt, würde ich nach nem billigen Inlandsflug von Sydney oder Melbourne nach Cains schauen.