Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Great Barrier Reef

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Great Barrier Reef

Beitragvon Rabaroo am Di 27. Dez 2016, 17:59

Hallo zusammen...

nach dem lesen vieler Zeitungsartikel zum Great Barrier Reef bin ich mäßig verunsichert :shock:. Es steht wohl um den nördlichen Teil ziemlich bescheiden und nur noch der südliche Teil ist wohl empfehlenswert. Da ich das GBR noch sehr gerne sehen würde habe ich mal nach Flügen nach Australien geschaut. Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage ob ich nach Cairns fliege oder wirklich südlich nach Brisbane. Was denkt ihr, was sinniger ist? Brisbane ist ja schon ein gutes Stück weit weg.

Gruß
Zuletzt geändert von Rabaroo am Di 3. Jan 2017, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rabaroo
Einsteiger
Einsteiger

Re: Great Barrier Reef

Beitragvon eickhoff56 am Mi 28. Dez 2016, 06:30

moin,
stell doch mal ne PN an BiancaAusCairns hier im Forum - sie sitzt doch quasi "an der Quelle" und kann dir bestimmt ne fundierte Auskunft geben
eickhoff56
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Sarah92 am Mi 28. Dez 2016, 08:37

Hallo,
wir waren vor der Küste von Cairns, Port Douglas und vor Airlie Beach im GBR schnorcheln.
Vor Airlie Beach war es für meinen Geschmack schöner - bessere Sicht und durchaus mehr Tiere gesichtet (Hardy Lagoon & Heart Reef) - wobei das Gesamtpaket einfach stimmte, sind mit einem Wasserflugzeug zu den Riffen geflogen.
Die typische Korallenbleiche hat man hier und dort.. so bunt und farbenfroh wie aus dem TV haben wir es nirgendwo erlebt aber vielleicht hat jemand anders hier einen Geheimtipp ;)

LG Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Pouakai am Mi 28. Dez 2016, 09:57

Ich möchte AUSDRÜCKLICH hier KEINEN persönlich angreifen, aber die Gemeinde der Sport-, Hobby-, Freizeittaucher haben ihren Anteil an der Zerstörung der Riffe. Selbst wenn der Taucher alles perfekt beherrscht (vor allem das Tarieren und auch mit dem Flossenschlag kein Sediment aufwirbelt oder Korallen abschlägt) und auch keine Koralle anfasst, reicht es schon wenn ein unseriöser Anbieter dabei ist der mit dem Boot an das Riff anstösst, seinen Anker ins Riff wirft oder mit Vollgas über das Riff hinweg fährt. Deswegen sollten Geheimtipps auch geheim bleiben.
Happiness is not a destination - It's a way of life.
http://www.pouakai.photos
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon an go am Fr 30. Dez 2016, 04:40

Pouakai hat geschrieben:Ich möchte AUSDRÜCKLICH hier KEINEN persönlich angreifen, aber die Gemeinde der Sport-, Hobby-, Freizeittaucher haben ihren Anteil an der Zerstörung der Riffe. Selbst wenn der Taucher alles perfekt beherrscht (vor allem das Tarieren und auch mit dem Flossenschlag kein Sediment aufwirbelt oder Korallen abschlägt) und auch keine Koralle anfasst, reicht es schon wenn ein unseriöser Anbieter dabei ist der mit dem Boot an das Riff anstösst, seinen Anker ins Riff wirft oder mit Vollgas über das Riff hinweg fährt. Deswegen sollten Geheimtipps auch geheim bleiben.

versteh was Du meinst

Aber wenns nach dem gehen wuerde
Bitte lass dein Auto in der garage ok!

cheers mate
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Pouakai am Fr 30. Dez 2016, 04:45

Habe kein Auto, sondern nur ein Motorrad und ja, das steht in der Garage am Ladegerät, hey, draußen ist es -3°C kalt und ich will die Griffheizung nicht einschalten. ;) Ach übrigens am letzten Arbeitstag dieses Jahr möchte ich heute Mittag noch gepflegt einen trinken und Du weißt ja, don't drink and drive :-D
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon an go am Fr 30. Dez 2016, 04:46

Pouakai hat geschrieben:Habe kein Auto, sondern nur ein Motorrad und ja, das steht in der Garage am Ladegerät, hey, draußen ist es -3°C kalt und ich will die Griffheizung nicht einschalten. ;) Ach übrigens am letzten Arbeitstag dieses Jahr möchte ich heute Mittag noch gepflegt einen trinken und Du weißt ja, don't drink and drive :-D

nice to hear mate
haben hier an der Gold coast gerade so um 34C gerade gut genug fuer nen jump in the pool
lol
hoffe ich mach dich neidisch lol

Spass beiseite
rutsch gut rueber
all the best
cheers
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Pouakai am Fr 30. Dez 2016, 05:19

an go hat geschrieben:hoffe ich mach dich neidisch lol

[ x] ja
[ ] nein

[x] Auch nen guten Rutsch and a happy new year!
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rabaroo am Di 3. Jan 2017, 10:23

Hallo im neuen Jahr..

pouakai und AnGo - ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins Jahr. Also mir ist schon bewusst, dass es durchaus kritisch ist da hin zu fahren.

Danke Sarah92 für deinen Erfahrungsaustausch.

Grüße
Rabaroo
Einsteiger
Einsteiger

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)