Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Die schönsten Campingsplätze in WA

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Die schönsten Campingsplätze in WA

Beitragvon Andrea_Hamburg am Mi 10. Jan 2018, 21:40

Liebe Australien-Reisenden,

gibt es irgendwo (außer auf australia.com) eine Liste mit den schönsten Stellplätzen in Westaustralien?
Oder habe ich hier einen entsprechenden Thread übersehen?

Ich bin vor allem auf der Suche nach schönen, natürlichen Womo-Stellplätzen/Campingplätzen am Meer - zwischen Esperance und Monkey Mia.
Ich freue mich über jeden Tipp.


Viele Grüße
Andrea
Andrea_Hamburg
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.12.2017

Re: Die schönsten Campingsplätze in WA

Beitragvon WestSkills WA am Do 11. Jan 2018, 09:35

Here we go:

https://parks.dpaw.wa.gov.au/connect/to ... down-south

Ich persoenlich mag 'Windy Habour', aber das ist Geschmackssache J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Die schönsten Campingsplätze in WA

Beitragvon Elvira am Do 11. Jan 2018, 10:04

Ich kann Dir Quaalup Homestead im Fitzgerald River Nationalpark empfehlen:
http://www.whalesandwildflowers.com.au/

Elvira
Elvira
Australien-Stammtisch Frankfurt
http://www.australien-stammtisch.de
kontakt@australien-stammtisch.de
19 Reisen nach Australien davon 2005 - 2006 - 1 Jahr rund um Australien
http://www.wolff-in-au.de
Elvira
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 256
Registriert: 06.07.2006

Re: Die schönsten Campingsplätze in WA

Beitragvon Micha am Do 11. Jan 2018, 10:10

Hi Andrea,
für mich ist "Lucky Bay " (nahe Esperance) einer der schönsten Plätze im Süden von WA. Direkt am schneeweissen Sandstrand.

Cu Micha
Micha
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 206
Registriert: 04.01.2012
Wohnort: Reutlingen

Re: Die schönsten Campingsplätze in WA

Beitragvon kalbarri am Fr 12. Jan 2018, 19:05

moin Andrea,

Lucky Bay ist toll, da stimme ich Micha zu.

Aber ich finde diesen hier sehr empfehlenswert:
https://parksandresorts.rac.com.au/cervantes/park-info/

Habe selten so wunderschöne Sonnenuntergänge wie an diesem Strand gesehen, das toppt sogar Broome.

mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 707
Registriert: 20.05.2010

Re: Die schönsten Campingsplätze in WA

Beitragvon Tina + Andreas am Sa 13. Jan 2018, 07:35

Hallo Andrea,
eine wenn auch überschaubare Liste gibt es hier: https://www.westernaustralia.com/en/things_to_do/must_do_and_top_10/Pages/Top_10_Camping_Grounds.aspx#/ Sehr brauchbar: http://www.campsaustraliawide.com/
Sehr gute App: https://www.wikicamps.com.au/
Quaalup, wie schon von Elvira empfohlen ist genial.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2699
Registriert: 05.04.2002

Re: Die schönsten Campingsplätze in WA

Beitragvon Rusty am So 14. Jan 2018, 16:24

Andrea.

zu auf Google Australia,beach camping south west wa

Dort findest Du viel mehr als Du in 3 Wochen je machen kannst,denn das mit dem schönsten ist immer so eine Sache wie:
Was dem einem sein Uhl, ist dem andern sein Nachtigall.Lucky Bay is great but so is Honey moon pool.Das letztere nicht direkt am Strand.

Den schönsten Platz habe ich in all den Jahren hier noch nicht gefunden,wenn Du es schafft,lass es mich wissen.

Servus
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2611
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Die schönsten Campingsplätze in WA

Beitragvon Rusty am So 14. Jan 2018, 20:08

Hi Andrea,

nur zu Deiner Information um Mitternacht heute,waren es hier in Busso,d.h.im einem sehr grossem Bereich des SW von WA noch 27 Grad.Celsius. Sicher selten.
Gar manches ist möglich auf dieser,unserer Welt.Aber derartiges hast Du ja bei Deinen früheren Besuchen hier in OZ,sicher auch erlebt.

OZ is the country of extremens,weatherwise.Fuer Euch wird sicherlich jeder Stellplatz richtig und einzigartig sein.
Trotzdem hast Du recht mit dem Plan B,but don't get confused.

Das was man sucht gibt es oft nicht und das was kommt,ist manchmal besser.

Servus

Rusty

Halte die Daumen,time will tell.

Servus

Rusty

Sicher wird es nicht so sein,wenn Du und die Buben kommen,but you never know?
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2611
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Die schönsten Campingsplätze in WA

Beitragvon WestSkills WA am Mo 15. Jan 2018, 09:39

Rusty hat geschrieben:Hi Andrea,

nur zu Deiner Information um Mitternacht heute,waren es hier in Busso,d.h.im einem sehr grossem Bereich des SW von WA noch 27 Grad.Celsius. Sicher selten.
Gar manches ist möglich auf dieser,unserer Welt.Aber derartiges hast Du ja bei Deinen früheren Besuchen hier in OZ,sicher auch erlebt. OZ is the country of extremens,weatherwise.


Richtig Mate,

Seit letzter Nacht 'it's bucketing' in Canning Vale und das im January J

Cheers nach Busso, mate
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Die schönsten Campingsplätze in WA

Beitragvon minnie orb am Mo 15. Jan 2018, 12:20

Ich warte immer noch auf Regen.... die erste Front ist östlich an Albany vorbeigezogen, mal sehen, ob es die nächste Front schafft?
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 494
Registriert: 24.11.2003

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste