Followme hat geschrieben:Ein weiterer Grund der gegen Trennrelais spricht: man muss Batterien gleicher Bauart und möglichst auch mit identischer Kapazität einbauen, ferner gleichen sich die Batterien die mit Trennrelais verbunden sind aus. Heißt: wenn der Motor gestartet wird sind beide Batterien parallel geschaltet. Dadurch saugt die leere Batterie die Kapazität der vollen.
Wie gesagt, dass weiß ich auch alles erst sein ein paar Tagen.
Und da stellt sich dann die Frage, ob die ECU (engine control unit), bereits in einem 1997 Patrol vorhanden ist. Weiss ich einfach nicht.
Mit dem, was wir hier den 'Idiot switch' nennen, kann man das
unterstrichene Problem umgehen J
Die 'cracking battery' behaelt volle Kapazitaet, sofern der 'Idiot switch' bemueht wird, sobald der Motor und Alternator (Lichtmaschine) abgeschaltet wird. Und erst
nachdem das Vehicle gestartet ist, wieder auf 'charge' positionieren.
'Idiot switch" deshalb - wenn er vergessen wird, braucht man nen 'Jump Starter' or 'booster, jumper cables', whatever - American or Aussie J
Cheers
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