Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

'Bialetti' Kaffemaschine, Zwischenplatte

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reisen mit Allrad"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

'Bialetti' Kaffemaschine, Zwischenplatte

Beitragvon ski_dive_walk am Fr 23. Mär 2018, 12:03

Herzlichen Gruss und vielen Dank für Euer Feedback im Voraus.

Mit dem Mietauto bekomme ich einen GAS-Stove. Als 'Kaffee-Schwester' nehme ich meine kleine Espresso-Maschine mit. Diese hat jedoch nur eine Auflagefläche von 6 cm, 'fällt' daher ohne Zwischenplatte 'durch'. Wie habt Ihr das Problem gelöst (abgesehen von einem Konservendeckel zwischen Flamme und Kaffeemaschine dazwischen, smile), wenn Ihr nicht Nescafe-Trinker seid? Bekomme ich so ein 'Ding' - nicht auf online-Bestellung - in Perth ohne grosses Herumrennen? Wenn ja, more or less wo?

Vielen Dank und 's Grüessli ingrid
ski_dive_walk
Rookie
Rookie

Re: 'Bialetti' Kaffemaschine, Zwischenplatte

Beitragvon WestSkills WA am Fr 23. Mär 2018, 13:40

Wire Mesh ?

Cheers
Zuletzt geändert von WestSkills WA am Sa 24. Mär 2018, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon ski_dive_walk am Fr 23. Mär 2018, 14:14

ad wire mesh: vielen Dank. Wenn ich das irgendwo zugeschnitten ergattern kann, wär das DIE Idee.
ski_dive_walk
Rookie
Rookie

Beitragvon minnie orb am Fr 23. Mär 2018, 15:02

https://www.amazon.de/Metaltex-20330201 ... 4EKV31TS06
Sowas gibts auch in Perth im Haushaltsgeschäft
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.” Oscar Wilde
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon minnie orb am Fr 23. Mär 2018, 15:14

Wire mesh? Das muss aber schon für Hitze geeignet sein. Ich wär da vorsichtig...
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.” Oscar Wilde
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Sa 24. Mär 2018, 02:40

Wire Mesh gibt es in verschiedensten Staerken und Groessen bei Bunnings oder anderen Hardware Stores. Mit dem duennen, auf Rollen, wird das aber nichts :) Einen Seitenschneider (side cutters), zum selber zuschneiden, gibts dort auch. Schau aber erstmal in die 'Abschnittskiste', falls der Store eine hat, vielleicht findest du was Passendes. Jeder kleine Drahtkorb, z.B. der Einsatz eines ausgesonderten Deep Fryers, sollte genauso funktionieren.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon ski_dive_walk am Sa 24. Mär 2018, 16:40

Vielen Dank an den Herrn oder die Dame betreffend 'Bunnings'. In Fremantle habe ich eine Filiale gefunden. Mit ein bisschen Glück werde ich vielleicht schon beim 1. Versuch betreffend 'Abschnitte' fündig. Herzliche Grüsse unbekannterweise aus dem Schnee, der Inner-CH.
ski_dive_walk
Rookie
Rookie

Beitragvon ELL2829 am Sa 24. Mär 2018, 19:45

ski_dive_walk hat geschrieben:Vielen Dank an den Herrn oder die Dame betreffend 'Bunnings'. In Fremantle habe ich eine Filiale gefunden. Mit ein bisschen Glück werde ich vielleicht schon beim 1. Versuch betreffend 'Abschnitte' fündig. Herzliche Grüsse unbekannterweise aus dem Schnee, der Inner-CH.

Es ist ein Herr.
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon minnie orb am Sa 24. Mär 2018, 22:29

Aha... prima tip!
Der billigste Seitenschneider kostet $39
Aber, was weiss ich schon?
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am So 25. Mär 2018, 01:40

Das billigste 3-er Pack an Pliers (including side cutters) kostet zwischen $7.00 und $9.00, eine einzelne Kombizange (combination pliers) kostet $4.00. Bei diesen Preisen sind diese Produkte natuerlich nicht fuer die Ewigkeit oder gewerbliche Nutzung gemacht.

Oder gehe einfach in den naechsten cookware store und hol dir sowas in einem kleineren Format:

https://www.amazon.com/Ultra-Cuisine-St ... E3VVRMKS81

Cheers
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Nächste

Zurück zu Reisen mit Allrad in Australien (Archiv)