Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

word document uebersetzen

Forum für Aufenthalt bis 1 Jahr in Australien: Work & Travel, Studium, Praktikum - Arbeitssuche, Wohnungssuche, etc. Autokauf, Mietwagen, Motorräder und Führerschein in Australien

word document uebersetzen

Beitragvon an go am Mi 30. Mai 2018, 11:46

Hi
habe ein word document im englischen das ich ins deutsche uebersetzen will
alles in allem sind es 83 seiten ,mit sehr vielen Bildern

irgend jemand hier an der Gold Coast oder Brisbane/Sunshine Coast area der sich was dazu verdienen moechte?

Bitte per PN melden

Danke
an go
Harter Kern
Harter Kern

Re: word document uebersetzen

Beitragvon Muellifp am Mi 30. Mai 2018, 14:27

Probier doch mal das Übersetzungsprogramm http://Www.deepl.com aus.
Da kannst alle Texte mit copy/paste rein kopieren und das Ergebnis entsprechend rauskopieren.
Bisher eines der besten Ü-Programme, die nutzen konnte.
Muellifp
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon JosefKochmann am Mi 30. Mai 2018, 16:02

Hallo ;) Noch aktuell? Wenn ja, dann sende mir PN, stehe ich gerne zur Verfügung :)
JosefKochmann
Rookie
Rookie

Beitragvon Rusty am Mi 30. Mai 2018, 18:33

Hi an gog

nun in einem Forum,wie diesem finden die meisten Erfahrungsaustausche nicht mit PN statt.

Das ist fuer jeden Einwanderer über 30 plus,oder auch weniger, und nur mit Schulenglisch,ein durchaus verständliches Problem.Die Englisch Kenntnisse reichen da meist nicht aus.OZ verzeiht da,als Einwanderer Land, gar vieles.
Zum perfekten Erlernen fehlt die Zeit,man muss ja Geld zum Ueberleben verdienen.D.h. street englisch, das total genügt und immer im täglichen Leben.Jeder merkt hier,sobald ich das Maul aufmache,dass ich kein true blue Aussie bin.Aber in manchen Fällen,wie in diesem einfach nicht.In einem Einwanderer Land ist Toleranz und Hilfe immer vorhanden. Gott sei dank braucht man fuer Bilder keine Uebersetzer, aber 83 Seiten sind so gar manches.

Halte alle Daumen dafuer.

Servus
Rusty

Servus

Rusty

Fuer ein bis zwei wichtigen Seiten,frage ich Kumpels nach dem Spellchecker test,danach.Meist without any worries or correction.

Bei 83 Seiten würde ich es mich nicht wagen.

Wie halt immer,ein jeder nach seiner Fasson.

Aber,wie so oft im Leben,gibt es Alternativen und oft vor Ort.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon an go am Do 31. Mai 2018, 01:17

Muellifp hat geschrieben:Probier doch mal das Übersetzungsprogramm http://Www.deepl.com aus.
Da kannst alle Texte mit copy/paste rein kopieren und das Ergebnis entsprechend rauskopieren.
Bisher eines der besten Ü-Programme, die nutzen konnte.

Hi mate
versuche es mal
mein punkt ist es soll proffesional sein.
Moechte es Kunden im deutschsprachigen raum vorfuehren

Klar ist meine Muttersprache deutsch wirst es aber nicht glauben was fuer ein mix rauskommt nach 10 Jahren :D

Danke nochmals
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon an go am Do 31. Mai 2018, 01:19

Rusty hat geschrieben:Hi an gog

nun in einem Forum,wie diesem finden die meisten Erfahrungsaustausche nicht mit PN statt.

ist aber so dass geschaeftliche Sachen nicht in ei Forum sollten isnt it

Fuer ein bis zwei wichtigen Seiten,frage ich Kumpels nach dem Spellchecker test,danach.Meist without any worries or correction.

richtig habe aber 83 und keine Zeit

Aber,wie so oft im Leben,gibt es Alternativen und oft vor Ort.
\ja richtig deshalb dachte ich ein backpacker der sich was dazuverdienen moechte

Rusty
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Do 31. Mai 2018, 12:38

an go hat geschrieben:]

Hi mate
versuche es mal
mein punkt ist es soll proffesional sein.
Moechte es Kunden im deutschsprachigen raum vorfuehren

Klar ist meine Muttersprache deutsch wirst es aber nicht glauben was fuer ein mix rauskommt nach 10 Jahren :D

Danke nochmals

Ich verstehe dich voll und ganz An Go,

Ich habe genau das gleiche Problem. Es faellt mir zunehmend schwerer, mich auf Deutsch, allgemeinverstaendlich, zu artikulieren. Uebersetzen geht bei mir schonmal gar nicht, da ich Probleme habe den Sinn 'rueberzubringen', ohne die Wortfolge und die Uebersetzungen gemaess dictionary, komplett zu modifizieren. Auch die deutsche Sprache ist 'dynamisch', ich musste z.B. Google bemuehen, um zu erfahren, was 'schassen' in English bedeutet um den Begriff zu verstehen. Nun versuch mal 'statutory costs' in Deutsch, verstaendlich, in weniger als in drei komplett ausformulierten Saetzen, rueberzubringen.

Such Dir (mit capital 'D') jemanden, der noch nicht so lange auf unserem wunderbaren Kontinent lebt.

Schoene Gruesse nach QLD

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Fr 1. Jun 2018, 16:27

Nun das alles klingt vertraut,selbst daheim mit deutschsprachiger Frau,Kindern und Freunden, auch da schleicht sich gar oft das Denglisch ein.

Die dritte Generation ist dann aber total integriert und nur manchmal erinnert der Nachnahme noch an eine germanische oder sonstige Herkunft.

Und so soll es auch sein.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Work & Travel / Backpacking