Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Alternative zu Yellow Water Cruise und Litchfield

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Alternative zu Yellow Water Cruise und Litchfield

Beitragvon kira_n am Do 31. Mai 2018, 15:05

Da ich nun zum dritten Mal am Top End bin, möchte ich die Reiseroute verändern. Reisezeit ist diesmal Juli.

Ich habe die Yellow Water Cruise als super schön in Erinnerung. Gibt es irgendwo am Top End oder im nördlichen WA noch eine alternative Cruise, bei der man auch so viele Tiere sieht?

Wenn man mit Miet-2WD unterwegs ist und Kakadu schon kennt, warum sollte man nach Litchfield fahren? Diese Frage stelle ich insbesondere, weil wir in der Ferienzeit unterwegs sind und dort mit vielen Touristen zu rechnen ist.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
kira_n
Fan
Fan
 
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2016
Wohnort: Wuppertal

Re: Alternative zu Yellow Water Cruise und Litchfield

Beitragvon kalbarri am Fr 1. Jun 2018, 20:28

moin Kira,

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft den Kakadu NP mit dem Litchfield NP vergleichen. Da liegen Welten zwischen.

Eine Alternative zu Yellow Waters wirst Du kaum finden.

Die Tour in die Nitmiluk Gorges ist interessant, ebenso Lake Argyle. Aber die Tiervielfalt wie Yellow Waters gibt es wohl nur dort

mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 717
Registriert: 20.05.2010

Re: Alternative zu Yellow Water Cruise und Litchfield

Beitragvon Stuggi89 am Sa 2. Jun 2018, 00:10

Jap, Litchfield ist um welten besser ;)
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 317
Registriert: 18.09.2015

Re: Alternative zu Yellow Water Cruise und Litchfield

Beitragvon kira_n am Sa 2. Jun 2018, 10:06

Vielen Dank erst einmal für eure bisherigen Antworten. Yellow Waters ist offenbar nicht zu überbieten. Dann planen wir das ein, damit unsere Tochter, die bisher noch nicht dabei war, auch in den Genuss kommt.

Wenn ihr im Hinterkopf behaltet, dass wir nur sealed fahren dürfen, was konkret ist an Litchfield so lohnenswert, dass wir dorthin fahren sollten?

Unser Interesse sind primär Landschaft und Tierwelt. Wie unterscheiden sich diese von Kakadu?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
kira_n
Fan
Fan
 
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2016
Wohnort: Wuppertal

Re: Alternative zu Yellow Water Cruise und Litchfield

Beitragvon kalbarri am Sa 2. Jun 2018, 11:00

moin Kira,

Einzelheiten kannst Du im Reisebericht 2012 auf meiner Website lesen.

mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 717
Registriert: 20.05.2010

Re: Alternative zu Yellow Water Cruise und Litchfield

Beitragvon kira_n am Sa 2. Jun 2018, 16:56

kalbarri hat geschrieben:moin Kira,

Einzelheiten kannst Du im Reisebericht 2012 auf meiner Website lesen.

mfg Kalbarri
Leider konnte ich dort keine Antwort auf meine Frage finden, warum man Litchfield aufsuchen sollte, wenn man Kakakadu schon kennt. Vielleicht kannst du mir mit einem Hinweis weiterhelfen.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
kira_n
Fan
Fan
 
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2016
Wohnort: Wuppertal

Re: Alternative zu Yellow Water Cruise und Litchfield

Beitragvon Muellifp am Sa 2. Jun 2018, 17:28

Nach meiner Erfahrung besucht man den Litchfield NP wegen der Wasserfälle und den dortigen Bademöglichkeiten.
Kakadu - besonders Yellow Water - ist eher „nur“ was zum Anschauen, schwimmen eher weniger wegen den Salties.
Muellifp
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2018

Re: Alternative zu Yellow Water Cruise und Litchfield

Beitragvon kira_n am Sa 2. Jun 2018, 17:32

Muellifp hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung besucht man den Litchfield NP wegen der Wasserfälle und den dortigen Bademöglichkeiten.
Kakadu - besonders Yellow Water - ist eher „nur“ was zum Anschauen, schwimmen eher weniger wegen den Salties.
Das hilft mir weiter. Danke! Schwimmmöglichkeiten gibt es sonst noch genug.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
kira_n
Fan
Fan
 
Beiträge: 27
Registriert: 21.08.2016
Wohnort: Wuppertal

Re: Alternative zu Yellow Water Cruise und Litchfield

Beitragvon kalbarri am So 3. Jun 2018, 01:00

moin Kira,

auch wenn es etwas banal klingt, aber lies mal die jeweiligen Beschreibungen:

https://www.australia.com/de-de/places/ ... -park.html

https://www.australia.com/de-de/places/kakadu.html

Für mich sind die beiden NP eigentlich nicht vergleichbar.

mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 717
Registriert: 20.05.2010


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste