Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Aus.Truppen hissten Hakenkreuzfahne

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Re: Aus.Truppen hissten Hakenkreuzfahne

Beitragvon Zoppo am Fr 22. Jun 2018, 15:44

Um 1700-18-- waren Kinderkaeufer standart in den suedlichen Regionen.
Arme Bauern verkauften Ihre Kinder an Haendler die diese wiederum nach Italien brachten.
Die Bauern konnten Ihre vielen Kinder nicht versorgen - Verheutung war damals unbekannt.
Dort verkaufte man Jungen als (Beispiel) Kaminfeger die nur wenige Jahre ueberlebten. Sie mussten noch in die heissen Kamine klettern um diese auszubuersten und starben an Lungenkrankheiten.
was mit den Maedchen passierte ueberlasse ich Deiner fantasy.
Zoppo
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Fr 22. Jun 2018, 17:38

Bei mir war heute früh am Morgen der Rasen teilweise leicht weiss,aber trotzdem ist der Winter ziemlich mild und der Sommer wird dann wohl wieder ziemlich heiss werden.Heute tagsüber 19 Grad.

Als wir hier einwanderten hatten wir hier im SW von WA ca.1000 mm Regen jährlich.Mehr als in Dt.damals dort ca.800mm

Zwischenzeitlich sind es kaum noch 700 mm und manche Leute sagen es gibt keinen Klimawechsel.

Trotzdem gut,ausser dem hier üblichen Rekordstrecken fahren, auch wieder mal anderes zu erfahren.

Weitermachen!

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon ELL2829 am Fr 22. Jun 2018, 20:55

Zoppo hat geschrieben:
@ELL2829,
Du hast die Frage nicht verstanden.
Es ging auch darum, dass es waermer wird.-- und das wird es vorerst nicht.

Doch habe ich. Ich habe auch nur darauf geantwortet, dass die Tagundnachtgleiche erst in drei Monaten ist und nicht in 1,5.
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am So 24. Jun 2018, 06:50

Zoppo hat geschrieben:Um 1700-18-- waren Kinderkaeufer standart in den suedlichen Regionen.
Arme Bauern verkauften Ihre Kinder an Haendler die diese wiederum nach Italien brachten.
Die Bauern konnten Ihre vielen Kinder nicht versorgen - Verheutung war damals unbekannt.
Dort verkaufte man Jungen als (Beispiel) Kaminfeger die nur wenige Jahre ueberlebten. Sie mussten noch in die heissen Kamine klettern um diese auszubuersten und starben an Lungenkrankheiten.
was mit den Maedchen passierte ueberlasse ich Deiner fantasy.

Wusste ich wirklich noch nicht. Mir war bisher nur bekannt, dass sich ganze Badische Familien in Norditalien als Erntehelfer verdingten um ihr kaergliches Einkommen aufzubessern. Man lernt eben jeden Tag. Danke Zoppo.
Kinderarbeit gab es in ganz Europa und in manchen Teilen unserer Welt gibt es sie noch heute. Aber dieses ist ein ganz anderes und nicht so erbauendes Thema ....
Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am So 24. Jun 2018, 07:06

Rusty hat geschrieben:Bei mir war heute früh am Morgen der Rasen teilweise leicht weiss,aber trotzdem ist der Winter ziemlich mild und der Sommer wird dann wohl wieder ziemlich heiss werden.Heute tagsüber 19 Grad.

Als wir hier einwanderten hatten wir hier im SW von WA ca.1000 mm Regen jährlich.Mehr als in Dt.damals dort ca.800mm

Zwischenzeitlich sind es kaum noch 700 mm und manche Leute sagen es gibt keinen Klimawechsel.

Trotzdem gut,ausser dem hier üblichen Rekordstrecken fahren, auch wieder mal anderes zu erfahren.

Weitermachen!

Servus

Rusty

Ich hatte noch keinen Raureif in diesem Winter und in den Perth Hills (hat eher was mich Buckel zu tun, nichts mit richtigen Hills - fuer die Nicht-Perthlings) musste auch noch keiner Scheiben kratzen. Wir hatten am Mittwoch Morgen nur heftigen Nebel. Es graute dem Morgen.

Mit dem rainfall und Dam levels sind wir dieses Jahr recht gut aufgestellt:

https://www.watercorporation.com.au/wat ... dam-levels

scroll down please

Laut Donald und sein Nachname reimt sich auf Dump, gibt es ja keinen Klimawandel. Er muss es ja wissen, ist ja schliesslich President der US.

Cheers
Zuletzt geändert von WestSkills WA am So 24. Jun 2018, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am So 24. Jun 2018, 07:16

ELL2829 hat geschrieben:
Zoppo hat geschrieben:
@ELL2829,
Du hast die Frage nicht verstanden.
Es ging auch darum, dass es waermer wird.-- und das wird es vorerst nicht.

Doch habe ich. Ich habe auch nur darauf geantwortet, dass die Tagundnachtgleiche erst in drei Monaten ist und nicht in 1,5.

Equinox 2018 will be at 9:54 am on Sunday, 23 September, Australian Western Standard Time.

Google hat fast immer Recht J

Weitermachen J

Cheers
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon ELL2829 am So 24. Jun 2018, 12:38

WestSkills WA hat geschrieben:
Ich hatte noch keinen Raureif in diesem Winter und in den Perth Hills (hat eher was mich Buckel zu tun, nichts mit richtigen Hills - fuer die Nicht-Perthlings) musste auch noch keiner Scheiben kratzen.

Für diese Fälle habe ich ein wundervolle Standheizung im Bulli. Kein Kratzen, warmer Motor und auch warmes Auto, das kann ich nur empfehlen.
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Mo 25. Jun 2018, 12:38

Habe ich nicht, nur ne 'power heating option' in meinem Hilux. Probierte ich allerdings noch nie aus, da unnoetig.
Cheers
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Vorherige

Zurück zu Das schwarze Brett