Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Gelungene Anreise mit SIA

Forum für Fragen zu Flugrouten, Airlines, Tickets, Stop-Over

Gelungene Anreise mit SIA

Beitragvon ELL2829 am Mo 9. Jul 2018, 14:57

G´day von der Sunshine Coast,

wir sind am 1.7. mit Singapur Airlines von Düsseldorf über Singapur nach Brisbane geflogen. Unser Flugzeug war eine A350-900. Ich bin nach wie vor erstaunt, wieviel Platz in der Economy Class ist. Selbst mit 1,9 m Länge kann man bequem sitzen. Service an Bord ist sehr gut, das Essen auch. Immerhin waren wir in knapp 22 Stunden hier.
Als sehr angenehm habe ich den Flug über Tag empfunden. Wir sind mittags um 11:55 gestartet und haben Brisbane am nächsten Abend um 19:30 Uhr erreicht.

CU

Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 906
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Gelungene Anreise mit SIA

Beitragvon Followme am Mo 9. Jul 2018, 17:29

Viel Spaß und eine schöne Zeit DU

ich muss genau noch 23 Wochen wartem bis es wieder los geht
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2015

Re: Gelungene Anreise mit SIA

Beitragvon HannesGR am Mo 9. Jul 2018, 20:34

Hallo Peter, arbeitest du vielleicht bei Airbus ;-) ? Nebenbei - ich habe für diese Firma ca. 25 Jahre gearbeitet, Erstellung techn. Handbücher. Viel Spaß in DU.
Johannes
HannesGR
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 189
Registriert: 04.01.2007

Re: Gelungene Anreise mit SIA

Beitragvon Stuggi89 am Mo 9. Jul 2018, 23:23

Warum sollte er für airbus arbeiten? Der A350 ist auch ein gutes Flugzeug wenn man bei Boeing arbeitet ;)
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2015

Re: Gelungene Anreise mit SIA

Beitragvon ELL2829 am Di 10. Jul 2018, 08:54

HannesGR hat geschrieben:Hallo Peter, arbeitest du vielleicht bei Airbus ;-) ? Nebenbei - ich habe für diese Firma ca. 25 Jahre gearbeitet, Erstellung techn. Handbücher. Viel Spaß in DU.
Johannes

Nein Hannes, ich habe 40 Jahre Sicherheit verkauft.

Jetzt bekomme ich keinen Urlaub mehr, ich fahre nur noch weg. Es ist ein Drama.

Am 28.9. geht es wieder nach Hause.

Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 906
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Gelungene Anreise mit SIA

Beitragvon Sarah92 am Di 10. Jul 2018, 13:22

ELL2829 hat geschrieben:
HannesGR hat geschrieben:Hallo Peter, arbeitest du vielleicht bei Airbus ;-) ? Nebenbei - ich habe für diese Firma ca. 25 Jahre gearbeitet, Erstellung techn. Handbücher. Viel Spaß in DU.
Johannes


Am 28.9. geht es wieder nach Hause.



Wow, das nenne ich mal eine ausgiebige Auszeit im verdienten Ruhestand (wenn ich richtig liege)!

Schöne Zeit in Down Under.... 8-)
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 314
Registriert: 06.07.2016

Re: Gelungene Anreise mit SIA

Beitragvon Sarah92 am Di 10. Jul 2018, 15:41

Sarah92 hat geschrieben:
ELL2829 hat geschrieben:
HannesGR hat geschrieben:Hallo Peter, arbeitest du vielleicht bei Airbus ;-) ? Nebenbei - ich habe für diese Firma ca. 25 Jahre gearbeitet, Erstellung techn. Handbücher. Viel Spaß in DU.
Johannes


Am 28.9. geht es wieder nach Hause.



Wow, das nenne ich mal eine ausgiebige Auszeit im verdienten Ruhestand (wenn ich richtig liege)!

Schöne Zeit in Down Under.... 8-)


so das war jetzt ein Denkfehler meinerseits, hatte 28.09.2019 als Rückflug angenommen..warum auch immer :lol:

trotz allem, knapp 3 Monate sind eine toll lange Zeit...
genießt es!

lg
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 314
Registriert: 06.07.2016

Re: Gelungene Anreise mit SIA

Beitragvon Rusty am Di 10. Jul 2018, 18:48

Nun Peter war sicher nur einer von manchen die hier tgl. ankommen und er kommt hoffentlich auch bei uns vor bei, zu sehen gibt gar manches und das Bier steht kalt.

Die tgl. ca. 25 000 sind natürlich nix im Vergleich zu Dt.aber doch gar etliche.

Naehers hier:http://www.abs.gov.au/ausstats/abs@.nsf/mf/3401.0
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2602
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Gelungene Anreise mit SIA

Beitragvon ELL2829 am Mi 11. Jul 2018, 13:23

[quote="Sarah92]
Wow, das nenne ich mal eine ausgiebige Auszeit im verdienten Ruhestand (wenn ich richtig liege)!

Schöne Zeit in Down Under.... 8-)[/quote]
Danke Sarah,

drei Monate müssen leider reichen, danke für die Wünsche.

Aber m nächsten Jahr wieder.
@ Rusty: Hattest Du nicht ein Glas Vegemite im Kühlschrank. Aber Bier ist mir eigentlich lieber.

Peter

Gerade läuft auf Channel 9 das Rugbyspiel zwischen Queensland und NSW, State of Origin. Es steht 8:12
Zuletzt geändert von ELL2829 am Do 12. Jul 2018, 03:39, insgesamt 1-mal geändert.
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 906
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Gelungene Anreise mit SIA

Beitragvon Rusty am Mi 11. Jul 2018, 16:11

Das Glas Vegemite,Geschenk der Stadt Busselton bei der Einbürgerungszeremonie,wurde nach etlichen Jahren im Kühlschrank,endlich entsorgt.

Das Bier hält sich da nicht so lange.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2602
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA


Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast