Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Visum ab wann gültig?

Forum für Fragen zu Flugrouten, Airlines, Tickets, Stop-Over

Visum ab wann gültig?

Beitragvon AnHo am Sa 11. Aug 2018, 13:35

Hallo,
ab wann ist das Visum subclass 600 gültig, wenn es bewilligt wurde? Ab Antragsdatum oder nach meiner gewünschte Reisezeit (Juni 2019 bis Januar 2020)?
Im Internet stehen unterschiedliche Angaben, daher bin ich etwas verunsichert.
Danke Euch schon mal für die Antworten.
Schöne Grüße von Andreas und Holger
Eins und eins macht vier - Wir sind Zwillinge vom Bodensee
AnHo
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2018

Re: Visum ab wann gültig?

Beitragvon minnie orb am Sa 11. Aug 2018, 13:45

Das Visum ist nach Erhalt gültig und zählt ab der Einreise. Aber jetzt schon das Visum beantragen für Juni nächstes Jahr halte ich für zu früh. Könnte einen Passus haben, daß du nach Genehmigung eine bestimmte Zeit hast, um das Visum anzutreten.
Am Besten lässt man sich ein Touristen- visum vom Reisebüro ausstellen, dann kostet es nichts. Für genaue Auskunft diese Seite befragen, die wissen Bescheid:
https://www.homeaffairs.gov.au
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 496
Registriert: 24.11.2003

Re: Visum ab wann gültig?

Beitragvon AnHo am Mo 13. Aug 2018, 12:59

Danke für die Info, minnie orb.

Gut zu wissen, dass das Visum nach Erhalt gültig und ab der Einreise zählt... Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass es zu früh ist das Visum zu beantragen. Ich werde es mich mal erkundigen. :)
Schöne Grüße von Andreas und Holger
Eins und eins macht vier - Wir sind Zwillinge vom Bodensee
AnHo
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2018

Re: Visum ab wann gültig?

Beitragvon serenity am Mo 13. Aug 2018, 20:38

Ein Visum - also eine Ein- oder Durchreiseerlaubnis - gilt immer ab dem Zeitpunkt, an dem es erteilt wurde. Deshalb solltest du es nicht zu früh beantragen!

Das normale Touristenvisum Subclass 651 ist z.B. 12 Monate lang gültig ab dem Tag, an dem es erteilt wurde. Das heißt, du kannst damit innerhalb von 12 Monaten nach Australien einreisen. Ab dem Tag der Einreise gilt dann, was in dem Visum steht - also bei Subclass 651 z.B. 3 Monate ab Einreise.

Mit Subclass 651 kannst du mehrfach ein- und wieder ausreisen, jedes Mal für maximal 3 Monate. Das Subclass 600 gilt meist nur für eine einmalige Einreise - wenn du ausreist, verfällt es.
Meine Reisen, Fotos, Gedanken - http://fernwehheilen.wordpress.com
serenity
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 128
Registriert: 16.10.2015

Re: Visum ab wann gültig?

Beitragvon Travel4dventures am Di 14. Aug 2018, 10:01

AnHo hat geschrieben:Danke für die Info, minnie orb.

Gut zu wissen, dass das Visum nach Erhalt gültig und ab der Einreise zählt... Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass es zu früh ist das Visum zu beantragen. Ich werde es mich mal erkundigen. :)


Ich meine mich erinnern zu können dass wir bei einem Visum, ich weiß nicht mehr genau welches wir hatten, 3 Monate Zeit hatten um nach Australien einzureisen.
Also ist es bei manchen schon zu früh diese zu beantragen.
Bei deinem weiß ich nicht wie es ist, allerdings ist das Visum so schnell beantragt und genehmigt dass es auch sicherlich reicht es einen Monat vorher zu beantragen :lol:
Travel4dventures
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.12.2016

Re: Visum ab wann gültig?

Beitragvon AnHo am Di 14. Aug 2018, 12:26

Das mag schon sein, dass es zu früh ist.
Aber in dem Formular 1419 für Visum 600 steht drin, von wann bis wann man in Australien sein möchte. Daher bin ich etwas irritiert...
Viele Grüße Andreas
Schöne Grüße von Andreas und Holger
Eins und eins macht vier - Wir sind Zwillinge vom Bodensee
AnHo
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 07.08.2018


Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast