Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Tagesausflug Fraser Island

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Tagesausflug Fraser Island

Beitragvon sassel86 am So 29. Jul 2018, 15:09

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade bei der Planung bei Fraser Island angekommen und auf der Suche nach einem schönen Tagesausflug. Gerne auch in kleineren Gruppen! Was könnt ihr empfehlen? Sollte ab Hervey Bay starten und enden, da wir hier unsere Unterkunft haben. Google spuckt mir vieles aus, aber ich ich würde mich da lieber auf eure Empfehlungen verlassen!
Vielen Dank,
LG
Saskia
sassel86
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2018

Re: Tagesausflug Fraser Island

Beitragvon Älex am Mo 30. Jul 2018, 17:36

Hallo Saskia,
Fraser Island ist immer einen Besuch wert, auch wenn das Meer eher nicht zum Baden geeignet ist, aber dafür die Champagne Pools oder der Eli Creek oder Lake Mc Kenzie ein Traum!
Ein Tag ist für die Insel viiiiiel zu wenig! In Hervey Bay gibt es sonst nix, spart euch die Übernachtungen dort und bleibt auf der Insel. Wir waren für zwei Nächte/drei Tage dort, hätten noch länger bleiben können. Mindestens solltet ihr eine Nacht da bleiben. Wir waren auch mit einer Gruppe unterwegs. Macht Spaß, finde ich ;)
Schau doch mal hier:
https://www.fraserfree.com.au/fraser-is ... price+asc/
Viel Spaß bei der Planung,
Älex
Älex
Insider
Insider
 
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.2016

Re: Tagesausflug Fraser Island

Beitragvon Travel4dventures am Di 31. Jul 2018, 07:35

Hallo Saskia,

ich würde auch sagen das ein Tagesausflug viel zu wenig ist für Fraser.
Wenn man schon da ist sollte es mindestens eine Übernachtung sein, besser zwei (wir haben auch nur eine gehabt, nächstes Jahr werden es definitiv zwei!)
Gute Anbieter findest du überall. Wir haben über australienexperten gebucht. Unser Guide war super!
Kann ich nur empfehlen!
Travel4dventures
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.12.2016

Re: Tagesausflug Fraser Island

Beitragvon ELL2829 am Mi 1. Aug 2018, 13:35

Hi Saskia,

wir waren am vergangenen Wochenende dort. Den 75-Mile-Beach entlang zu fahren war super. Die Maheno wird immer weniger, der Lake McKenzie bleibt immer noch super. Eine Wanderung an der Central Station durch den Wald ist ein muss. Wir haben auf dem Dundubara Campground übernachtet. Der ist eingezäunt, so dass keine Dingos reinkönnen, liegt aber trotzdem fußläufig in Strandnähe.
Wir sind allerdings von Rainbow Beach angereist. Leider mussten wir am Sonntag schon wieder zurück, da unsere Tochter am Montag zur Schule musste. Wir waren mit eigenen Auto dort.
Die geführten Touren kannst Du eigentlich alle nehmen. Die verstehen ihr Geschäft. Die Tour sollte zumindest die Maheno, den Lake McKenzie, die Central Station und eine kleine Wanderung enthalten. Ein Tag ist nicht viel, zumal die letzten Fähren den Aufenthalt beschränken. Dann lieber weniger und intensiver als vieles und schnell.
Wir haben übrigens keine Dingos gesehen. Dafür aber am Hook Point drei Delphine.

Viel Spaß
Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 951
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Tagesausflug Fraser Island

Beitragvon Syanzac am Sa 4. Aug 2018, 09:22

Hallo,

ich kann http://www.uniquefraser.com sehr für einen Tagesausflug empfehlen. Natürlich ist ein Tag viel zu kurz für diese tolle Insel, aber manchmal geht es eben nicht anders. Wir haben die Tour mit Kris Ende Juni gemacht und es war einfach ein toller Tag. Maximal 6 Personen pro Auto, wenig Zeitverlust durch unnötige Verpflegungsstopps (lecker Essen gibt es natürlich trotzdem aus dem Kofferraum)- deswegen geht die Tour zusätzlich zu den üblichen Tagestourenzielen bis hoch zu den Champagne Pools - ein echtes Highlight des Tages. Jede Tour wird den jeweiligen Wetterverhältnissen angepasst (die Maheno hatten wir für uns allein) und der Tourguide ist ein richtiges Original.

Ich hatte vorher auch lange recherchiert und wurde mehr als positiv überrascht.
VG Sy
1995 Sydney, Melbourne, Cairns, Brisbane
2001 Melbourne, Tasmanien, Adelaide, Sydney
2002 Darwin, Top End, Withsunday, Sydney
2003 Darwin, GRR, Broome
2016 Sydney, Cairns, Darwin
2018 Brisbane, Cairns, Red Centre, Sydney
Syanzac
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2015

Re: Tagesausflug Fraser Island

Beitragvon yvy am So 12. Aug 2018, 15:21

Hallo,

wir sind gerade aus downunder zurück.
Ich habe auch lange nach einem passenden Anbieter gesucht.
Meine Kriterien: Keine großen Busse, hoch bis zum Indian Head, nicht unbedingt im Eurong Hotel übernachten, da hier Preis-Leistung nicht so doll sind.
Wir haben mit Unique-Fraser einen tollen Tagesausflug gemacht.
Wir waren zu viert im Jeep, außerdem gab es noch 2 andere Jeeps.
Die Jungs haben es voll drauf und die Tour ist komplett durchgetacktet.
Natürlich muss man sich darauf einstellen, dass die Stopps nur ca. 30 min sind, aber uns hat es gereicht.
Es war sogar Zeit zum Schwimmen in den Champagne Pools. Das Essen war lecker mit Champagner :D
Das Fahren im tiefen Sand hätte ich uns im Nachhinein nicht zugetraut. Alle Achtung was die Fahrer hier leisten!
Einzig das Fahrtempo auf dem Beach war mir gefährlich zu hoch mit teilweise 100km/h war das mehr fliegen als fahren.
Hat aber tierisch Spaß gemacht.
Wir haben auch viele Wale und 2 Dingos gesehen.
Nur Central Station war nicht dabei.
Am Ende haben wir auf die letzte Minute die Fähre erreicht.
Ein super Tagesausflug!

G`day yvy
yvy
Fan
Fan
 
Beiträge: 45
Registriert: 12.11.2017

Re: Tagesausflug Fraser Island

Beitragvon Sarah92 am Mo 13. Aug 2018, 08:57

Hallo,

wir hatten die Tagestour "FRASER ISLAND LUXURY HUMMER TOUR" - gebucht über FTI. Kostete 176€ pro Person und war wirklich toll.
https://www.fraserfree.com.au/fraser-is ... gKWTPD_BwE

lg Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 335
Registriert: 06.07.2016

Re: Tagesausflug Fraser Island

Beitragvon sassel86 am So 26. Aug 2018, 19:02

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge! Wir haben nur den einen Tag auf Fraser Island eingeplant! Werden aber das beste daraus machen - die Tour mit unique fraser Island sagt uns schon sehr zu!
sassel86
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.01.2018


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste