Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

First Time Australia ...Newbie

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Re: First Time Australia ...Newbie

Beitragvon mv am Mo 6. Aug 2018, 15:47

Es wäre nett, Fabinho8, wenn du nach deiner Rückkehr berichten würdest, wie die gewälte Zeit-Wetter-Strecken-Kombi aufgegangen ist. Viel Spaß! Michael
mv
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 174
Registriert: 12.09.2005

Re: First Time Australia ...Newbie

Beitragvon Fabinho8 am Mo 6. Aug 2018, 15:53

Ja das werde ich dann auf jeden Fall machen, ist ja auch für andere Hilfreich ;-)
Fabinho8
Fan
Fan
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.03.2018

Re: First Time Australia ...Newbie

Beitragvon Fabinho8 am Mi 12. Sep 2018, 16:10

Hallo nochmals,

Ich lese ja ständig das man uns abräht im Januar nach Westaustralien zu reisen, da es zu heiss ist und je mehr wir nach Norden gehen desto grösser die Wet-Wahrscheinlichkeit ist. Obwohl mich persönlich der Westen viel mehr reizt als der SW Australien, hatt meine Freundin nun extrem bedenken wegen der Hitze, Überschwemmungen, Regen etc wenn wir nach Exmouth fahren würden. Daher mal eine andere Frage wegen SW: es ist ja so das gerade im Januar High-Season ist, also praktisch alle im SW Unterwegs sind, so wie ich dies jetzt durch das Forum erfahren habe. Wir haben für ca 18 Tage den Apollo Adventure Camper gemietet ab/bis Perth.

Wäre dieser überhaupt ein geeignetes Fahrzeug für den SW?
Und wenn ich überall lese wegen High-Season sollte man im SW unbedingt vorausbuchen; dann müsste ich für den SW praktisch schon die gesamte Rundreise planen, jeden Stop etc?
Fabinho8
Fan
Fan
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.03.2018

Re: First Time Australia ...Newbie

Beitragvon ELL2829 am Mi 12. Sep 2018, 16:25

Fabinho8 hat geschrieben:Hallo nochmals,

Ich lese ja ständig das man uns abräht im Januar nach Westaustralien zu reisen, da es zu heiss ist und je mehr wir nach Norden gehen desto grösser die Wet-Wahrscheinlichkeit ist. Obwohl mich persönlich der Westen viel mehr reizt als der SW Australien, hatt meine Freundin nun extrem bedenken wegen der Hitze, Überschwemmungen, Regen etc wenn wir nach Exmouth fahren würden. Daher mal eine andere Frage wegen SW: es ist ja so das gerade im Januar High-Season ist, also praktisch alle im SW Unterwegs sind, so wie ich dies jetzt durch das Forum erfahren habe. Wir haben für ca 18 Tage den Apollo Adventure Camper gemietet ab/bis Perth.


Wir sind gerade in WA an der Küste in Exmouth. Hier ist Ende Oktober die Saison vorbei und alles bereitet sich auf die WET vor. Keiner weiß, wann sie kommt aber sie kommt. Und wenn WET, dann 4WD.
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 919
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Vorherige

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste