Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Autokauf in DU bei TCC

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Autokauf in DU bei TCC

Beitragvon ELL2829 am Do 13. Sep 2018, 05:01

Hallo an alle,

hier mein Erfahrungsbericht über meinen Autokauf bei TCC:

Im August 2017 stand für mich fest, dass ich für drei Monate nach und durch Australien fahren wollte. Ein Auto zu mieten, kam wegen der Länge meines Aufenthaltes nicht in Frage. Also Kaufen!

Nach längerem Suchen und einigen Ratschlägen auch aus diesem Forum kam ich so zu TCC, Travel Car Center. Nach einigen Mails mit Angelika stand dann fest, dass ich bei TCC ein Allradfahrzeug kaufen würde. Zur Auswahl standen zwei Hilux und ein Troopy. Leider hat es den Troopy zerlegt und so blieben nur die beiden HiLux über, einer mit Automatik und einer mit Schaltgetriebe. Wir haben uns für den Schalter entschieden.

Angelika hat mir dann einen Vertrag zugesandt und ich durfte 1000 AUD anzahlen mit der Option, das Geld erstattet zu bekommen, wenn mir das Auto bei der Übernahme nicht zusagen sollte. Ich bekam von ihr außerdem noch einige Fotos „meines“ Autos. Auf meinen Wunsch wurde noch ein UHF-Funkgerät eingebaut.

Am 4. Juli war ich dann in Brookvale/Sydney. Freundlich wurde ich von Angelika empfangen. Mein Auto stand in der Halle. Es war gewaschen und poliert. Angelika hat mir das Auto erklärt und dann haben wir den Kaufvertrag abgeschlossen. Da das Auto eine WA-Zulassung hat, ging dieses problemlos. Angelika war mir auch behilflich eine Kaskoversicherung abzuschließen. Das EPIRB wurde noch auf mich umgeschrieben. Anschließend durfte ich mir aus dem großen Fundus noch aussuchen, was ich für meine Reise brauchen würde.

Mit guten Wünschen wurde ich verabschiedet.
FAZIT: Ich bin nach nun mehr als zwei Monaten mit dem Auto sehr zufrieden. Ich würde jederzeit wieder ein Auto bei TCC kaufen, hoffe aber, dass das Auto noch ein paar Jahre hält.

Wer noch mehr wissen will, der schreibe mir eine PN.

Noch 16 Tage, dann geht es zurück.

CUL8er

Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Das schwarze Brett