Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Die glücklichsten Laender der Welt?

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Die glücklichsten Laender der Welt?

Beitragvon Rusty am Mo 17. Sep 2018, 15:17

Nun weder OZ noch Dt. gehört dazu,und die üblichen Kommentare,wie trau niemals einer Statistik,sind uns allen bekannt.

Fühl mich hier trotzdem wohler als in old Germany und ggf. denken gar manche ähnlich?

Zahlen sprechen gar oft fuer sich.

https://www.yourlifechoices.com.au/trav ... -countries?

Ggf. mal wieder was anderes als das übliche.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Re: Die glücklichsten Laender der Welt?

Beitragvon Sarah92 am Di 18. Sep 2018, 09:31

Ich bin der Meinung es gibt keine "glücklichste Länder der Welt".
Glück und Unglück gibt es überall und keiner ist davor bewahrt.
Es kommt meiner Meinung nach darauf an wo das Herz zu Hause ist und wie man das Leben das nun oftmals auch unschöne Sache mit sich bringt dort "meistert".
Egal ob das nun in Australien, Deutschland, Österreich, Finnland oder weiß Gott wo ist...

mein Senf dazu... ;-)
LG Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon pekkala am Mi 19. Sep 2018, 06:45

Genau so ist es, Sarah.
Gruss
Pekkala
pekkala
Insider
Insider

Beitragvon WestSkills WA am Mi 19. Sep 2018, 12:47

Hi Rusty Mate,

Auch ich fuehle ich in WA wesentlich wohler, als in D. Haengt mit vielen Faktoren zusammen, diese aber einzeln aufzuzaehlen, waere Unsinn. Man lebt hier oder eben nicht.

Glueck, bzw. 'gluecklich sein', ist sehr schwer, allgemeingueltig zu definieren. Haengt, wie immer, sehr stark von der Persoenlichkeit und den Anspruechen ab.

Fuer den einen bedeutet 'gluecklich sein', sich endlich einen 'Ferrari' leisten zu koennen, fuer Omma und Oppa bedeutete 'gluecklich sein', genuegend Kartoffeln fuer den Winter geerntet und eingelagert zu haben.

Ich sehe taeglich viel Leid in Perth. Diese Menschen kuemmern sich nicht um Statistiken, sie wollen nur ueberleben.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Mikeoz2019 am Sa 20. Okt 2018, 22:03

Ich kann beides verstehen, das weder DE noch Oz dazu gehoert .....
Die 10 Jahre in Australien waren die haertesten und schlimmsten meines Lebens .....
Aber nachdem ich 3 Jahre wieder zurueck in dem stressigen verrueckten Deutschland bin .... ich suche schon wieder ein Ticket nach Down Under.
Weil es dort schoen ist?
Nur wenn man genug Bundy im Blut hat.
Jeder mit halbwegs klaren Verstand macht einen grossen Bogen um Oz.
Aber wenn man mal zu lange da war, dann hat einem die Sonne den Verstandt rausgebrannt, denke ich.
Dann will man wieder hin.
Beweisst das in jedem von uns etwas Masochismus steckt ..... ?

Rusty hat geschrieben:Nun weder OZ noch Dt. gehört dazu,und die üblichen Kommentare,wie trau niemals einer Statistik,sind uns allen bekannt.

Fühl mich hier trotzdem wohler als in old Germany und ggf. denken gar manche ähnlich?

Zahlen sprechen gar oft fuer sich.

https://www.yourlifechoices.com.au/trav ... -countries?

Ggf. mal wieder was anderes als das übliche.
Mikeoz2019
Rookie
Rookie

Beitragvon WestSkills WA am So 21. Okt 2018, 12:52

Mikeoz2019 hat geschrieben:Ich kann beides verstehen, das weder DE noch Oz dazu gehoert .....
Die 10 Jahre in Australien waren die haertesten und schlimmsten meines Lebens .....
Aber nachdem ich 3 Jahre wieder zurueck in dem stressigen verrueckten Deutschland bin .... ich suche schon wieder ein Ticket nach Down Under.
Weil es dort schoen ist?
Nur wenn man genug Bundy im Blut hat.
Jeder mit halbwegs klaren Verstand macht einen grossen Bogen um Oz.
Aber wenn man mal zu lange da war, dann hat einem die Sonne den Verstandt rausgebrannt, denke ich.
Dann will man wieder hin.

Beweisst das in jedem von uns etwas Masochismus steckt ..... ?

Here you go mate J

http://www.convictcreations.com/culture/socialrules.htm

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Sahra-Beer am Di 23. Okt 2018, 11:37

Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich mich "sicher" in einem Land fühle. Das trägt für mich zum Glücksgefühl maßgeblich mit bei.
Sahra-Beer
Rookie
Rookie

Zurück zu Das schwarze Brett