Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Tipps 2 Wochen von Perth aus in den Norden

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Re: Tipps 2 Wochen von Perth aus in den Norden

Beitragvon serenity am Do 1. Nov 2018, 19:21

Schnorcheln ist wirklich gut in Coral Bay - allerdings ist das im März sicher ziemlich ausgestorben. Wir waren letztes Jahr Ende Februar dort und es war absolut tote Hose. Es gibt nur zwei Campgrounds - und ich fürchte, die müsst ihr nutzen, denn weil um die Zeit wenig los ist, schauen sie schon ziemlich genau nach Wild-Campern. wir waren auch im Coral Bay View (https://fernwehheilen.com/2017/02/28/coral-bay/).

In Exmouth gibt es vor April gar nichts, man kann keine Touren machen oder sonstwas. Auch im Ort ist fast alles zu. Wir hatten dort Ende Februar rund 40-43°C und unglaublich viele Fliegen! Überhaupt war das Fliegen-Problem das, was die eigentlich schöne Reise stellenweise fast zum Albtraum machte! Kalbarri konnten wir fast vergessen - wegen der Htze waren die Canyons z.T. gesperrt und wo man hin konnte, wurde man von den Fliegen fast aufgefressen.

Echt schön war die Shark Bay Region! Denham, Monkey Mia und vor allem der Francois Peron NP waren - trotz extremer Hitze - wunderbar! Auch wenn die Ausflüge (leider) extrem teuer sind, würde ich euch wirklich empfehlen, eine Tagestour in den F. Peron NP zu machen - wir waren absolut hingerissen! Bilder/Beschreibung hier https://fernwehheilen.com/2017/02/24/wilder-westen-mit-capesy/. Capesy macht auch Touren, wo man mit dem Kanu fahren und ausgiebig schnorcheln kann - es lohnt sich wirklich!

Wenn ich es um die Jahreszeit nochmal machen würde, wäre alles nach Shark Bay außen vor! Es ist einfach zu heiß.

Ich finde ja, dass es auch südlich von Busselton tolle Strände gibt, überhaupt in der Südwest-Ecke ist ein Strand schöner als der andere! Denmark hat wunderbare Strände, Hamelin Bay und Augusta, und auch Rottnest hat ja absolute Traumstrände - schon mal dran gedacht, dort ein paar Tage zu verbringen? Im März bekommt man dort bestimmt was!
Meine Reisen, Fotos, Gedanken - http://fernwehheilen.wordpress.com
serenity
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Andrea_Hamburg am Fr 2. Nov 2018, 10:09

Hallo Serenity

danke für die Tipps. Dein Reisebericht sieht super aus, genau so etwas wollen wir auch :-) Ich habe mir die Fotos angeschaut. Muss ich heute Abend in Ruhe lesen.
Canyons und Wanderungen streichen wir sowieso, wir sind beide lauffaul (ich wegen Rheuma, mein Sohn wegen Langeweile). Da ergänzen wir uns ganz gut. Deshalb sind Monkey Mia und Coral Bay schon eine gute Wahl.

Habt ihr auch auf einem der Campgrounds im Nationalpark am Ningaloo Reef gestanden?

Wir waren bereits 2018 im März im Süden und fanden es wunderschön. Aber genau deshalb möchten wir dieses Mal in den Norden. Denn der Abstand zur Traumreise aus dem letzten Jahr ist einfach zu kurz, an vielen Orten würde man vergleichen und der Überraschungseffekt fehlt.
Ganz wild campen trauen wir uns sowieso nicht. Ein schönes Kompromiss waren Campgrounds im Nationalpark (Gefühl von Wildcampen aber trotzdem auf einem Campground). Unser Highlight war 2018 Lucky Bay.

Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank!
Andrea
Andrea_Hamburg
Fan
Fan

Beitragvon serenity am Fr 2. Nov 2018, 13:30

Hallo Andrea,

wir waren nicht mit dem Camper, sondern mit PkW unterwegs und haben zwar z.T. auf den Campgrounds übernachtet, aber in Hütten oder Bungalows.

Da ihr noch zur Nebensaison unterwegs seid, kann sein, dass nicht alle Campgrounds geöffnet sind - in Coral Bay hatte nur das Bay View auf und wir waren fast die einzigen Gäste. Mit Essen sah es dort auch nicht so doll aus - wir haben uns selbst verpflegt und zum Glück genug Vorräte dabei. Coral besteht wirklich fast ausschließlich aus zwei großen Campgrounds mit Stellplätzen und Hütten/Bungalows, es gibt ein kleines Pub, das war's Ausflüge gab's damals nur zwei am Morgen - einmal das Glasbodenboot und einmal eine Schnorcheltour. Sonst wurde nichts angeboten.

In Exmouth war es noch schlimmer - da gab's absolut gar nichts! Und außer einer Pizzeria und in einem kleinen Einkaufszentrum einem Imbiss war praktisch alles dicht. Die Saison geht da erst ab April wieder los. Ich würde deshalb nicht unbedingt bis Exmouth fahren.

In Denham ist es besser, die kleine Stadt hat immerhin zwei Läden, eine Tankstelle und ein paar Lokale. Und die Umgebung dort ist einfach nur schön!
Meine Reisen, Fotos, Gedanken - http://fernwehheilen.wordpress.com
serenity
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Andrea_Hamburg am So 4. Nov 2018, 17:32

Dankeschön! Das hilft mir weiter! Wir waren im vergangenen Jahr nur dreimal essen. Aber wir werden uns dann auch dieses Mal gleich einen Großeinkauf machen, damit wir uns selbst versorgen können.
Andrea_Hamburg
Fan
Fan

Vorherige

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge