Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Neuer Mining boom in WA

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Neuer Mining boom in WA

Beitragvon Rusty am Sa 24. Nov 2018, 15:09

Die Nachfrage nach Lithium ist Weltweit im rasanten Anstieg, dank Tesla, Speicherbatterien und neuen Fahrzeugen vor allem auch aus Asien.

Die Germanen bauen noch immer fleissig hauptsächlich Verbrennungsmotoren,habe ja auch einen VW Diesel.

Die Größten Vorkommen hier sind in WA, in Greenbushes und anderswo entstehen riesige Tagebau Minen.

Naeheres hier: https://www.smh.com.au/business/compani ... 4zc5h.html
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Re: Neuer Mining boom in WA

Beitragvon WestSkills WA am So 25. Nov 2018, 05:31

Ich glaube, es wird noch eine Weile dauern, bis man von einem Lithium Boom sprechen kann.

Muss gerade an Lendlease (infrastructure), RCR Tomlinson (solar power) und MACA Limited (mining services) denken. Alle drei companies haben die Gleichen Probleme und RCR ging am Donnerstag in 'voluntary administration'. Es sind enorme Investitionen noetig. Die high Volatility auf dem Lithium Market macht es schwierig, vorherzusagen, wann das geplante Project in die 'schwarzen Zahlen' driftet und die 'Big Boys' sind im Moment noch nicht richtig interessiert. RCR 'verbrannte' innerhalb von 4 Monaten $100 Millions capital raising plus $80 Millions Grundkapital. Haben sich auf's 'Government' verlassen und widrige Umstaende nicht hinreichend in ihre Tenders einkalkuliert. Irgendwann wird das was, aber es spielen im Moment zuviele Faktoren (vor allem ein Clown namens Ronald Dump) eine Rolle, um ein 'positive sentiment' zu haben. Der verlinkte Sydney Morning Herald Artikel verspricht mehr, als kurzfristig zu erreichen ist. Dazu muessten ersteinmal die Visa Bestimmungen fuer Facharbeiter geaendert werden, aber das wurden sie ja gerade, basierend auf Statistiken aus 2015, als die Arbeitslosigkeit in WA noch sehr hoch war.

This is not intended as investment advise J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am So 25. Nov 2018, 19:29

Glauben heisst nicht's wissen.
Investments advice suche ich nicht und hier gar eh niemals.
Junior hat vor einigen Jahren in Tesla investiert und ich bin danach bei den hiesigen Lithiumwerten eingestiegen und zwischenzeitlich aufgestockt.

Gambling,not really, never do. More early investing surely and diversification more likely.It pays off usually, but not always.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am Mo 26. Nov 2018, 10:30

Rusty mate,

'This is not intended as investment advise J'

Ist mein ueblicher Disclaimer, den ich als 'insider' auf hotcopper einbringen muss um mich 'von jeder Schuld, praeventiv, reinzuwaschen'. Sorry for the confusion.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Das schwarze Brett