Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Fremdsprachige Nachrichtensendung in OZ

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Fremdsprachige Nachrichtensendung in OZ

Beitragvon Rusty am Fr 30. Nov 2018, 08:26

Der Sender SBS ( Special broadcasting service ) sendet Nachrichten in 68 verschiedenen Sprachen.

D.h. viele ethnische Gruppen können das Neueste aus den früheren Heimatländern regelmäßig erfahren.
Gibt es vergleichbares auch in Deutschland? Auch dort leben ja gar viele nicht deutsche Muttersprachler.

https://www.sbs.com.au/radio/yourlanguage

Das mit den Fernsehbildern muss ich erst rausfinden, sehe aber oft die dt.Welle und Montags die Bundesligashow.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2671
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Fremdsprachige Nachrichtensendung in OZ

Beitragvon Micknick am Fr 30. Nov 2018, 10:57

Ob es solch eine Auflistung hier in D gibt, kann ich nicht sagen... Aber da hilft Mr. Google bestimmt.

Ich habe aber einige Deutschsprachige Radio Apps auf meinem Smartphone :-) Solche Apps gibt es natürlich nicht nur in Deutsch.

Bewegte Bilder sind heute auch kein Problem mehr , es gibt sog. Mediatheken ( Beispiel: https://www.zdf.de)
Micknick
Fan
Fan
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2018


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


cron