Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Temperaturunterschiede in WA

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Temperaturunterschiede in WA

Beitragvon Rusty am Fr 30. Nov 2018, 14:58

Im Norden von WA waren es heute an manchen Stellen 44 Grad, letzte Nacht in Bridgetown im SW waren es nur 2 Grad.

Wieder mal ein Beispiel der möglichen extremen Wetterunterschiede in Australien.

Sicherlich herrschen in Spanien auch andere Temperaturen als in Moskau, ob der Unterschied aber mehr als 40 Grad beträgt,weiss vielleicht mancher hier.

Wie immer nur zur allgemeinen Information:

https://www.news.com.au/technology/envi ... 770e19c68d

http://www.weatherzone.com.au/wa/southw ... wn&rss2=fc

Einer der Gründe, warum wir gerne im SW von WA leben.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2671
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Temperaturunterschiede in WA

Beitragvon headloose am Sa 1. Dez 2018, 02:08

Hallo Rusty,

wir sind seit zwei Wochen jetzt unterwegs. Gestart in MElbourne und sitzen heute in Esperance. Die Temperaturen waren fast jeden Tag anders. Mal 30° am nächsten Tag wieder 17° und Regen. Das kennen wir so von Australien überhaupt nicht.
headloose
Insider
Insider
 
Beiträge: 68
Registriert: 10.08.2015

Re: Temperaturunterschiede in WA

Beitragvon Rusty am Sa 1. Dez 2018, 10:42

Hi,

habe schon es Esperance erlebt, dass die Temperaturen innerhalb einer Stunde um 20 Grad gefallen sind und das war vor 25 Uhr.

Der Klimawechsel trägt zwischenzeitlich noch mehr dazu bei und wenn man hier lebt lernt man gar manches kennen.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2671
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


cron