Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Alice Springs nach Melbourne

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Re: Alice Springs nach Melbourne

Beitragvon Rusty am Fr 21. Dez 2018, 11:32

Hi Michael,
ganz klar hören manche Leute Besserwisser-Sprueche nicht gerne.Vor allem wenn sie ihr gesamtes eigenes Wissen aus dem Netz gezogen haben.
Gar mancher, der schon seit Jahrzehnten hier in OZ lebt, aber meint es wohl mit Ratschlägen.
Schon mal daran gedacht wenn ihr eine Panne oder Unfall habt, 48 Grad im Schatten, Funkloch, AC läuft nicht, Epirb hamm mer nicht und ein Rettungsdienst ist 500 oder mehr km entfernt. Derartiges passiert jedes Jahr und recht oft mit besser wissenden Touris.
In den letzten Jahren sind hier über 2400 davon tödlich verunglückt, was natürlich in keiner Reisebroschüre steht.

Deshalb der Hinweiss mit dem Wasser, er war gutgemeint. Sicherlich hat keiner von Euch schon mindestens 5 L plus am Tag getrunken.

Naeheres hier: https://www.abc.net.au/news/2018-11-09/ ... e/10480736

Halte die Daumen nix von Euch aus den Medien zu erfahren.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2809
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Alice Springs nach Melbourne

Beitragvon ELL2829 am Fr 21. Dez 2018, 19:13

Rusty hat geschrieben:Hi Michael,
ganz klar hören manche Leute Besserwisser-Sprueche nicht gerne.Vor allem wenn sie ihr gesamtes eigenes Wissen aus dem Netz gezogen haben.
....

Servus
Rusty

Hi Rusty,

das bringt nichts. Ich bin von ihm auch schon beschimpft worden. Sein Problem ist, dass wir Schreiberlinge es besser wissen. Wenn er nicht bestätigt wird, dann tritt er aus.
Deshalb, was stört es den Mond, wenn ihn der Mops anbellt.

Wir sehen uns

Peter
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1048
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Alice Springs nach Melbourne

Beitragvon Rusty am Fr 21. Dez 2018, 19:26

Ja Peter,

da hast Du recht, sicherlich hast du evtl. vor kurzem hier auch ein paar slow learners, getroffen.

Die ganze Gegend hier ist verseucht und deshalb leben wir ja hier.

LOL
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2809
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Alice Springs nach Melbourne

Beitragvon WestSkills WA am Fr 21. Dez 2018, 21:01

Hallo Peto und Rusty (in alphabetischer Reihenfolge),

31 Grad in Canning Vale und muggy um 4am - um die Frage vorab zu beantworten. Gerade vom airport zurueck gekommen und ziehe mir noch eine Hopfenkaltschale rein.

Mir faellt zu der ganzen Diskussion, nur der Begriff 'beratungsresistent' ein. Du Peto, kennst Dich aus. Rusty und ich leben seit vielen Jahren hier und sind fuer jeden Bloedsinn zu haben. Diese geplante Tour ist zwar machbar, aber wenig sinnvoll, in my humble opinion. Wuerde ich nur gegen sehr grosszuegige Entlohnung angehen.

Sein Fahrzeug (nennen wir es mal wohlwollend so) ist bereits gebucht und wahrscheinlich bezahlt. Darin sehe ich das Kernproblem. Nun gibt es kein zurueck mehr.

Kleiner hint fuer Rossel: Schau Dir bei der Fahrzeuguebernahme die Reifen und Felgen, sehr, sehr genau an. Es koennte ziemlich warm werden J

Anyway - viel Spass down under J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1619
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Alice Springs nach Melbourne

Beitragvon WestSkills WA am Sa 22. Dez 2018, 08:12

Gerade 44 Grad und extreme UV in Canning Vale,

Waere ein idealer 'Testlauf' fuer Sibylle und Michael, nur so zum eingewoehnen. Alles was 'dunkel' ist - Metal, Plastik, verbrennt die Fingers. Auf den Motorhauben koennte ich gerade Spiegeleier braten.

Viel Spass auf Eurem Tripp.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1619
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Alice Springs nach Melbourne

Beitragvon ELL2829 am Sa 22. Dez 2018, 10:20

WestSkills WA hat geschrieben:Gerade 44 Grad und extreme UV in Canning Vale,

Waere ein idealer 'Testlauf' fuer Sibylle und Michael, nur so zum eingewoehnen. Alles was 'dunkel' ist - Metal, Plastik, verbrennt die Fingers. Auf den Motorhauben koennte ich gerade Spiegeleier braten.

Viel Spass auf Eurem Tripp.

Cheers

Dann nimm doch den weißen Hilux.
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1048
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Alice Springs nach Melbourne

Beitragvon WestSkills WA am Sa 22. Dez 2018, 12:15

[quote="ELL2829"
Dann nimm doch den weißen Hilux.[/quote]

Der Unterschied ist 'marginal'. Kann man das auf Deutsch so sagen?
Ueber 40 degrees, hohe Luftfeuchtigkeit und extreme UV. Vier Duschen pro Tag sind angesagt. Es wird gerade dunkel in WA ... vielleicht kuehlt es sich ab. Der Freo Doctor kam nicht rein.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1619
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Alice Springs nach Melbourne

Beitragvon ELL2829 am Sa 22. Dez 2018, 17:02

WestSkills WA hat geschrieben:[quote="ELL2829"
Dann nimm doch den weißen Hilux.

Der Unterschied ist 'marginal'. Kann man das auf Deutsch so sagen?
Ueber 40 degrees, hohe Luftfeuchtigkeit und extreme UV. Vier Duschen pro Tag sind angesagt. Es wird gerade dunkel in WA ... vielleicht kuehlt es sich ab. Der Freo Doctor kam nicht rein.

Cheers

Kannst Du so sagen.

Wir haben dafür 8° und Regen.
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1048
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Alice Springs nach Melbourne

Beitragvon WestSkills WA am So 23. Dez 2018, 05:20

ELL2829 hat geschrieben:Kannst Du so sagen.

Wir haben dafür 8° und Regen.


Danke Peter,

Regen bringt Segen ... nun hab ich schon wieder das 'Sich' vergessen.

Der doofe Freo Doc ist diese Woche scheinbar AWOL gegangen zu sein. Absent Without Official Leave.

Sharks, bushfires and 41C just in time for Christmas https://www.perthnow.com.au/news/weathe ... 881056899z

Wieder nichts mit weisser Weihnacht in Perth dieses Jahr. Bugger!

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1619
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Vorherige

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste