Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

3 Wochen Reiseroute Mitte Jan 19

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

3 Wochen Reiseroute Mitte Jan 19

Beitragvon aldidreamer am Di 25. Dez 2018, 11:23

Hallo zusammen,

ich plane derzeit eine Reiseroute Mitte Januar (14.01) für 3 Wochen. Dabei bin ich vielen Foren usw. auf die Ostküste Sydney-Brisbane-Cairns gestoßen. Ich würde auch gerne diese Route (mit Inlandsflug Sydney-Brisbane und Roadtrip Brisbane-Cairns) machen, jedoch höre und lese ich überall, dass zu diesen Zeitpunkt Regenzeit in diesem Gebiet ist und wir wirklich keine Lust auf jeden 2. Tag Regen haben...
Wir würden auf jedenfall gerne schöne Strände sehen, Nationalparks (Koalas, Kängurus) und ggf. Wale, Delfine beobachten können...

Daher meine Frage - welche Reiseroute ist für 3 Wochen Australien Mitte Januar am sinnvollsten?

a) Brisbane - Sydney (Roadtrip) + ggf Inlandsflug Melbourne

--> Wettertechnisch i.O. ?
--> Höher nach Cairns machbar?

b) Melbourne - Adelaide

--> Highlights der Route?
--> Strände und Städte zu empfehlen?

Gerne auch eure Routenvorschläge :)

Ich wünsche euch frohe Weihnachten.

Viele Grüße

Jenny & Andreas
aldidreamer
Rookie
Rookie

Re: 3 Wochen Reiseroute Mitte Jan 19

Beitragvon theodor am Di 25. Dez 2018, 22:54

Genau wie Du sagst, um diese Jahreszeit ist die Suedhaelfte Australiens am besten zu bereisen. Der tropische Norden (ab ca. Rockhampton) hat Regen- und Quallenzeit.

Zwischen Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane ist alles super, es gibt nichts was eindeutig hervorsticht und den einen Teilabschnitt ueber die anderen heben wuerde. Ihr werdet sowieso nicht alles sehen koenenn - dafuer ist Australien zu gross.

Wenn ihr die Ruhe habt, wuerde ich zwei Wochen zwischen zwei Staedten als Roadtrip verbringen. Zb. Sydney - Brisbane. Und dann noch einen Flug nach Melbourne und etwas Great Ocean Road.
theodor
Topnutzer
Topnutzer

Re: 3 Wochen Reiseroute Mitte Jan 19

Beitragvon WestSkills WA am Mi 26. Dez 2018, 05:29

14/01 - 04/02/2019 waere auch eine gute Reisezeit fuer den South West in WA. Ganz grob: Perth - Albany und die Kueste entlang zurueck. Um alles zu sehen, sind 3 Wochen, wie Theo schon richtig anmerkte, zu kurz - egal fuer welchen Trip ihr euch entscheidet.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge