Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Wie viel Zeit benötigten die Einreiseformalitäten

Forum für Fragen zu Flugrouten, Airlines, Tickets, Stop-Over

Wie viel Zeit benötigten die Einreiseformalitäten

Beitragvon Nordhesse am Mo 7. Jan 2019, 13:15

Hallo liebes Forum,

wir fliegen im April das erste mal nach Australien. Die Einreise erfolgt in Melbourne(der Flug ist schon länger gebucht), und von dort wollen wir gleich weiter einen Inlandsflug machen. Diesen Flug möchte ich jetzt auch buchen. Jetzt ist die Frage, wie viel Zeit muss ich zwischen geplanter Landung und dem Start des Inlandsflug kalkulieren?
Bei den Ländern die ich kenne würde ich so 3 Stunden für Einreiseformalitäten, Gepäckabholung, Checkin des Inlandsflugs usw. kalkulieren.
Passt das auch für Australien, speziell Melbourne?
Nordhesse
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2019

Re: Wie viel Zeit benötigten die Einreiseformalitäten

Beitragvon kalbarri am Mo 7. Jan 2019, 20:03

moin,

so ganz genau kann Dir das niemand sagen. Es ist abhängig von der Ankunftszeit in Verbindung mit anderen gerade angekommenen internationalen Flügen.
Es kann schnell gehen, letztes Jahr in Sydney war ich nach 1/2 Std mit allem durch, aber.... Deine geplanten 3 Stunden Übergang sollten ausreichend sein.

Auf jeden Fall habe ich 2016 den Weiterflug (Ankunft mit SIA) von Melbourne nach Hobart bewußt nicht mit SIA-Partnern gemacht, weil der Übergang nur
1 1/2 Std war.

Du musst erst mal Dein Gepäck holen und damit die kompletten Einreiseformalitäten erledigt, wie lange das dauert, siehe vor. Für den Inlandsflug dann
neu einchecken.

mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 726
Registriert: 20.05.2010


Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste