Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Heisseste Nacht

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Heisseste Nacht

Beitragvon Rusty am So 20. Jan 2019, 14:24

Gestern war die heisseste Nacht, Temperaturen weiss, in Australien.
Einer der Gründe, warum hier sehr oft manche darauf hinweisen, wann und wo man nicht um diese Zeit, hinfahren sollte.

Naehers hier:
https://www.abc.net.au/news/2019-01-18/ ... a/10725886

Im Vergleich dazu die hiesigen Temperaturen:
http://m.weatherzone.com.au/wa/southwest/busselton

Sicher der Hauptgrund fuer uns hier zu leben, denn ansonsten ist der Lebensstil überall, ja ziemlich ähnlich.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2763
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Heisseste Nacht

Beitragvon ELL2829 am So 20. Jan 2019, 15:14

Rusty hat geschrieben:Gestern war die heisseste Nacht, Temperaturen weiss, in Australien.
Einer der Gründe, warum hier sehr oft manche darauf hinweisen, wann und wo man nicht um diese Zeit, hinfahren sollte.


Das wollen die, die es angeht, aber nicht hören oder lesen oder wissen.
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1022
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Heisseste Nacht

Beitragvon Rusty am So 20. Jan 2019, 18:26

Hi Peter,

da hasst Du sicher recht, nach einem Jahrzehnt Teilnehmerschaft in diesem Forum, hat sich da dies bezüglich nur wenig, oder besser nix geändert.

Die Technik wird immer besser, wie sieht es mit uns allen aus?

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2763
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Heisseste Nacht

Beitragvon WestSkills WA am Mo 21. Jan 2019, 09:43

Wir werden aelter und vielleicht irgendwann auch mal weiser J

Letzte Nacht war wirklich warm. Wenn ich im Dunklen in den Pool huepfe, dann heisst das einiges. Und ich bin seit Jahren an unser Klima gewoehnt.

Es gibt viele, die mal in D einen Bericht ueber Australia im Fernsehen gesehen haben und nun alles besser wissen, als die Menschen, die hier leben. Daran werden wir nichts aendern koennen. Wer nicht hoeren will muss schwitzen oder so aehnlich J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1604
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Heisseste Nacht

Beitragvon Followme am Mi 23. Jan 2019, 08:16

Hello again,

ich bin seit letzten Samstag aus Australien zurück. Zwischen 26.12. und 16.01. war ich genau in der Region unterwegs wo die große Hitze seit Wochen ist :? 8-)

Also westliches NSW. nördliches SA, südliches NT und westliches QLD.

Puuh, und ich kann nur sagen: heiß, heißer, Australien... :D

Ich kannte ja schon 45 Grad in WA von vor 2 Jahren, ich wusste auch vorher genau was mich erwartet und auf was ich mich einlasse. aber diesmal hat mich es arg gefordert, zumal die Hitze ununterbrochen die ganze Zeit anhielt (immer mehr als 40 Grad). Spitzenreiter waren Oodnadatta, William Creek, und Coober Pedy mit 46 -47 Grad, 30 -31 Grad nachts :shock:

Wenn ich Zeit und Lust finde schreib ich mal was über die Reise, schön war´s trotz der Hitze und ich habe vieles (aufregendes) erlebt ;)

Ich gebe Euch aber recht, unbedingt empfehlenswert zu dieser Jahreszeit ist die Ecke nicht, da muss man sich vorher absolut im klaren sein, was man da tut
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 727
Registriert: 15.04.2015

Re: Heisseste Nacht

Beitragvon Followme am Mi 23. Jan 2019, 08:25

P.S. heut morgen in Berlin -8 Grad. Huuuhuuhu, 55 Grad weniger als vor 2 1/2 Wochen.

Das hätte es nun wirklich auch nicht gebraucht :roll:
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 727
Registriert: 15.04.2015

Re: Heisseste Nacht

Beitragvon Rusty am Mi 23. Jan 2019, 08:44

Schön dass es Dir trotzdem gefiel und auch dass Du unsere Hinweise bestätigst. Wir geben derartige Tipps nicht aus Gaudi, sondern mehr als Warnung, denn gar viele Germanen haben ja derartige Temperaturen noch nie vorher erlebt.

Haben z.Zt. ein paar kühlere Tage im SW von WA, sogar etwas Regen aber fuer T shirt und kurze Hosen passt es noch immer.

Aber ein Reisetagebuch sollte es von Deiner Seite her schon sein. Ist ja hier eigentlich obligatorisch. LOL
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2763
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Heisseste Nacht

Beitragvon Stuggi89 am Do 24. Jan 2019, 13:31

ich bin gerade nach SA reingfahren, bordertown 23 Uhr abends schicke 32°C bei 0 wind. da macht das campen Spass ;-)
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 334
Registriert: 18.09.2015

Re: Heisseste Nacht

Beitragvon ELL2829 am Do 24. Jan 2019, 16:53

Stuggi89 hat geschrieben:ich bin gerade nach SA reingfahren, bordertown 23 Uhr abends schicke 32°C bei 0 wind. da macht das campen Spass ;-)

Stell Dich nicht so an.;-)
Hab Dir die Antwort von Toyota per WhatsApp geschickt.
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1022
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste