Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Heiratsantrag Südwesten

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Heiratsantrag Südwesten

Beitragvon mwalt am Mi 6. Feb 2019, 17:49

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Martin, bin 30 Jahre alt und werde mit meiner Freundin ab 17.02. für drei Wochen nach Westaustralien fliegen.

Dabei führt unsere Reise von Perth über Denmark, Albany, Esperance, Wave Rock, wieder Perth nach Kalbarri- und wieder zurück.

Nun habe ich vor, meiner Freundin in dieser Zeit einen Heiratsantrag zu machen. Hierfür schwebt mir ein Restaurant am Strand oder zumindest nah am Wasser vor, an welchem man einen schönen Sonnenuntergang anschauen kann und wo ich dann die Frage der Fragen stellen kann.

Ich habe diesbezüglich auch schon Tripadvisor und Google befragt, nur leider konnte ich hier nichts wirklich schönes finden.

Habt ihr eventuell Tipps diesbezüglich aus euren bisherigen Reisen???

Vielen Dank vorab schonmal für eure Hilfe :-)
mwalt
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2019

Re: Heiratsantrag Südwesten

Beitragvon kalbarri am Mi 6. Feb 2019, 19:55

moin Martin,

schau mal hier:
http://hillarysboatharbour.com.au/

das ist im Außenbereich von Perth direkt am Indian Ocean gelegen und die machen sogar auf der
Website Reklame für ihre tollen Sonnenuntergänge.

Da kann man übrigens einen ganzen Tag verbringen, soviel gibt es zu sehen/zu tun.

Das hier gibt es da auch, das Aquarium von Western Australia
https://www.aqwa.com.au/


Alternativ käme für mich noch Cervantes in Frage, da habe ich bereits ganz tolle Sonnenuntergänge fotografiert. Leider liegen die Hotels nicht direkt am Strand aber fußläufig.
Aber romantisch wäre sicherlich ein Antrag im Mondschein bei den Pinnacles.

Das ist dieser National Park bei Cervantes: https://parks.dpaw.wa.gov.au/park/nambung

Schon bei Tageslicht ist das atemberaubend, aber bei Dunkelheit!, google das mal, sind ein paar Fotos dabei.


mfg Kalbarri


mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 756
Registriert: 20.05.2010

Re: Heiratsantrag Südwesten

Beitragvon Rusty am Mi 6. Feb 2019, 21:03

Hi Martin,

tolle Idee und ziemlich einzig.

Hier im SW von WA gibt es viele derartige Lokale, manchmal ist die Lage besser als der Rest.
Würde mich evtl. erst kurzfristig und vor Ort entscheiden, die Ferien sind vorbei, da bekommt man immer einen Platz.
Jeder Ort hat eine Touristeninformation und die sind meist mit Freiwilligen besetzt. Einfach fragen, wo die dort mit Freunden oder Familie for a special occasion, hin gehen würden.
Meine Kenntnisse hier und fast alles schon probiert:
http://thegoose.com.au
https://www.theequinox.com.au
https://www.margaretriver.com/stories-o ... ver-region

Da wir in Busselton leben, bleiben wir fuer derartiges natuerlich vor Ort oder in der Nähe.
Sicherlich findest Du etwas, derartiges bleibt unvergesslich

Good luck.

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2843
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Heiratsantrag Südwesten

Beitragvon Pouakai am Mi 6. Feb 2019, 23:06

kalbarri hat geschrieben:moin Martin,

schau mal hier:
http://hillarysboatharbour.com.au/



Ist echt nett, aber ein kleiner Tipp. Nördlich vom Hillarys Boat Harbour grenzt eine Wiese für Freizeitaktivitäten an. Von dieser Wiese (Hillarys Marina Lake Park) geht gleich ganz am Anfang und dann noch einmal weiter hinten (Whitford Notes Park) ein Fußweg rechts hoch in die Dünen. Oben an den 2 höchsten Stellen https://maps.app.goo.gl/7JxjA und https://maps.app.goo.gl/UmqZ2 sind jeweils kleine Rundhütten mit einem Ausblick aufs Meer, runter zur Marina mit dem The Breakwater http://www.thebreakwater.com.au/ oder nach Hillarys. Anschließend kannst du unten im Breakwater dann auf das Ja anstoßen und was feines Essen. Und wenn es zu teuer ist dort in der Marina gibt es viele weitere Imbisse, Kaffees, Restaurants. Bei einem Nein kannst du dir dort auch die Kante geben....
Suchst du einen einsamen Strand, dann kann ich dir etwas weiter nördlich Iluka Beach
https://maps.app.goo.gl/XaPru empfehlen und anschließen irgendwo zum feiern hinfahren.

Vor alter Kulisse kannst auch am Cottesloe Beach den Versuch wagen und kannst gleich dort dinieren
Indiana Cottesloe Beach
99 Marine Parade, Cottesloe WA 6011, Australien
+61 8 9385 5005
https://maps.app.goo.gl/5Zori

Prüfe aber vorher ob deine Kreditkarte noch genügend Deckung hat
Happiness is not a destination - It's a way of life.
http://www.pouakai.photos
Benutzeravatar
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 671
Registriert: 17.04.2015

Re: Heiratsantrag Südwesten

Beitragvon Sarah92 am Do 7. Feb 2019, 12:13

Ich hab zwar keinen Tipp aber ich darf kurz einwerfen dass ich die Idee einfach wunderbar schön finde... :lol:
bestimmt unvergesslich für euch beide.

Good luck ;-)
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 390
Registriert: 06.07.2016

Re: Heiratsantrag Südwesten

Beitragvon Rusty am Do 7. Feb 2019, 16:42

Ggf. missverstanden, aber die Anfrage war uerspruenglich an den SW von WA gerichtet.
Heiratsantrag Südwesten von WA.
Derartige Antraege lassen sich überall stellen. Ich schaffte das nie, aber es drückt fuer mich doch echte Liebe aus. Das Umfeld macht da meist den Unterschied, zum Einzigartigem und Unvergesslichen.

Correct me, if I am wrong.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2843
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Heiratsantrag Südwesten

Beitragvon Rusty am Do 7. Feb 2019, 17:37

Wenn hr nach Busso kommt, wir uns treffen und mögen, gehen wir zusammen zum Beach BBQ. Essen und trinken und haben fun und wann immer Du willst mach ich die Pics von Euch im sunset, oder Du organisierst a professional.

Wie immer im Leben ist gar manches machbar, nur machmal muss man sich anders verhalten und nicht immer nur urdeutsch.
D.h. hier ticken die Uhren oft anders und die Menschen auch und es funktioniert trotz allem.

Life is usually easy, so don't make it too complicated and come back to basics.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2843
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Heiratsantrag Südwesten

Beitragvon ELL2829 am Do 7. Feb 2019, 22:21

Rusty hat geschrieben:Wenn hr nach Busso kommt, wir uns treffen und mögen, gehen wir zusammen zum Beach BBQ. Essen und trinken und haben fun und wann immer Du willst mach ich die Pics von Euch im sunset, oder Du organisierst a professional.

Toller Vorschlag von Dir.

CU im August
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1076
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Heiratsantrag Südwesten

Beitragvon mwalt am Fr 8. Feb 2019, 16:04

Vielen, vielen Dank schon einmal für die ganzen Tipps, welche eigentlich alle für sich total toll und super sind, aber nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprechen.

Grundsätzlich kommt meiner Idee das Margeret River in Busselton am nähesten, nur leider haben wir die erst Übernachtung in Denmark schon gebucht und da liegt Busselton leider, leider nicht auf unserem Weg.

Bei der Idee mit den Dünen habe ich das "Problem", dass ich gern unser Lieblingslied (in Pianoversion) im Hintergrund laufen lassen würde und hier einfach ein Restaurant logistisch am besten wäre (per Handy wirkt dies wahrscheinlich nicht so...).

Am Indiana Cottesloe Beach scheint es mir keine guten Tische an der frischen Luft zu geben und dort ist auch ne Menge los.

Ich weiß, ich bin da sehr anspruchsvoll aber doch suche ich für so etwas besonderes auch eine Location die einfach mehr als besonders ist.

Gibt's denn nirgends ein Restaurant direkt am Strand???

Alternativ könnte ich mir auch Strandtechnisch den Mullaloo Beach vorstellen, da hier nicht so viel los ist... hier bräuchte ich nur irgendwo musikalische Begleitung. Das ist echt nicht so einfach... Wo könnte man denn jemanden finden, welcher mit einem E-Piano "zufällig" am Strand auftaucht und Musik spielt? :D

Vielen Dank vorab für all die Hilfe :-)
mwalt
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2019

Re: Heiratsantrag Südwesten

Beitragvon Andrea_Hamburg am Sa 9. Feb 2019, 00:07

Wie wäre es mir einer schönen Winery im Südwesten im Sonnenuntergang?
Wie die hier: https://hbwines.com.au/

Viele Grüße
Andrea
Andrea_Hamburg
Fan
Fan
 
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2017

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste