Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Fragen zu Australien Reise

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem schwarzen Brett.
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Fragen zu Australien Reise

Beitragvon bwserD am Mo 18. Feb 2019, 20:38

Erst mal ein herzliches Willkommen von mir an euch,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thread bin und ihr verzeiht mir, sollte das nicht der Fall sein.

Ich möchte Ende des Jahres zusammen mit meiner Freundin für 3 - 4 Wochen von Perth nach Exmouth (evtl. noch den Karijini National Park) reisen. Da wir den Geldbeutel schonen wollen, haben wir uns gedacht, wir könnten die Reise mit einem 4WD bewältigen und in einem Zelt schlafen. In Europa sind wir mit unserem Zelt schon an den verschiedensten Orten gewesen. Mich verunsichert nun ein wenig die australische Tierwelt und ich wollte wissen ob irgendjemand mit dem Zelten in West Australien schon einmal Erfahrungen gemacht hat bzw. ob mir jemand sagen kann, ob meine Furcht unbegründet ist?

Meine 2. Frage wäre es ob jemand für uns Tipps zum Automieten hätte. Wie gesagt wir wollen von Perth mit mehreren Stops (Monkey Mia, Corel Bay, Exmouth, ...) zum Karijini National Park. Als Zeitraum hätten wir uns so ca. 3 -4 Wochen gedacht. Danach müssen wir wieder in Perth sein weil wir von dort aus weiter wollen.
Ich / Wir wären froh um jeden Tipp

Vielen Dank und sonnige Grüße
bwserD
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2019

Re: Fragen zu Australien Reise

Beitragvon kalbarri am Mo 18. Feb 2019, 22:24

moin,

zum Zelten kann nichts sagen.

Autovermietung: entweder Du machst das im Reisebüro Deiner Wahl oder schaust im Internet bei diversen Anbietern.
Ein 4 WD SUV kostet z.B. bei Sunny Cars für November 2019 plus minus 1600 € bei Übernahme/Rückgabe Perth Airport.
Wichtig ist dabei vor allem, unbegrenzte km zu haben und vor Buchung festzustellen, ob man alles befahren darf, was man
geplant hat, das steht üblicherweise in den Mietbedingungen.

In WA gibt es für die National Parks den entsprechenden Park Pass, der unterm Strich erheblich günstiger ist, als jeweils
einzeln zu zahlen. Den gibt es bei jedem Visitor Centre oder am Eingang eines Parks, sofern der mit Rangern besetzt ist.

mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 776
Registriert: 20.05.2010

Re: Fragen zu Australien Reise

Beitragvon eickhoff56 am Di 19. Feb 2019, 09:11

Hallöchen,
wenn ihr mit nem 4WD unterwegs sein wollt, zieht doch mal einen mit nem Dachzelt in Betracht - da ich die Preise allerdings nicht kenne, ist ein Vergleich, reiner PKW oder Camper, sicher von Vorteil - bei den Campern kannst du sicher sein ( fast ) alle Straßen befahren zu können / dürfen - und um die Reisekasse zu schonen, kann man auf vielen freien Campgrounds übernachten ( alternativ auf den 24 hrs reat areas ) - und zu guterletzt, auf dem Dach bist du auch vor den meisten Tieren sicher ;)
eickhoff56
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 159
Registriert: 10.12.2012


Zurück zu Das schwarzes Brett (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste