Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Einwanderer aus Deutschland gesucht.....

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Einwanderer aus Deutschland gesucht.....

Beitragvon GE 54 am Di 5. Mär 2019, 16:22

Hallo Zusammen,
ich weiss nicht, in wie weit sich Einwanderer aus Deutschland untereinander kennen?
Ich suche einen Michael Koch. Er stammt aus dem Saarland, war in senem "ersten Leben" Steward bei Lufthansa
und lebt jetzt nach meinen letzten Informationen in der Nähe von Sydney.
Sein alter müsste etwa 70 Jahre sein.
Vielleicht kennt ihn ja jemand. :)

Liebe Grüße
GE 54
GE 54
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2019

Re: Einwanderer aus Deutschland gesucht.....

Beitragvon Rusty am Di 5. Mär 2019, 17:01

Hi GE 54,

nun das ist auch hier kein außergewöhnlicher Name und die Nähe von Sydney hilft auch nur wenig.

Es gibt hier allein in WA ca. 70 000 jetzige und frühere Germanen und im Osten sicherlich noch sehr viel mehr. D.h. Zufall und Glück muss her und die kommen meist nicht.
Versuche es hier: https://www.whitepages.com.au/residenti ... th%20Wales
Da sind ein Paar M. Koch.

Halte die Daumen.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2864
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Einwanderer aus Deutschland gesucht.....

Beitragvon Micknick am Di 5. Mär 2019, 17:12

Ich habe nach 18 Jahren Kumpel via Facebook wieder gefunden ... die Fratze ist zwar nicht jedermanns Sache, aber für solche Dinge kann se ab und an mal ganz nützlich sein :-)
Micknick
Insider
Insider
 
Beiträge: 70
Registriert: 03.07.2018

Re: Einwanderer aus Deutschland gesucht.....

Beitragvon Rusty am Di 5. Mär 2019, 17:41

Meine Frau hat vor kurzem Bekannte, die wir vor 30 Jahren in NZ kennengelernt haben, übers Net in QLD gefunden. Die Girls tauschen sich seitdem regelmäßig aus, von Fratzen ist mir da nichts bekannt. Nur der so immer übliche Alterungsprozess.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2864
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Einwanderer aus Deutschland gesucht.....

Beitragvon Micknick am Di 5. Mär 2019, 17:49

Fratze = Facebook :-)
Micknick
Insider
Insider
 
Beiträge: 70
Registriert: 03.07.2018

Re: Einwanderer aus Deutschland gesucht.....

Beitragvon Rusty am Di 5. Mär 2019, 18:02

Hi Micknick,

Danke fuer die Erleuchtung, eigentlich ziemlich treffend.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2864
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Einwanderer aus Deutschland gesucht.....

Beitragvon Micknick am Di 5. Mär 2019, 18:13

Micknick
Insider
Insider
 
Beiträge: 70
Registriert: 03.07.2018

Re: Einwanderer aus Deutschland gesucht.....

Beitragvon Micknick am Di 5. Mär 2019, 18:16

https://www.youtube.com/watch?v=vE6wMwu_W9A

passt doch irgendwie ...okay ihr seit in WA :-)
Micknick
Insider
Insider
 
Beiträge: 70
Registriert: 03.07.2018

Re: Einwanderer aus Deutschland gesucht.....

Beitragvon Rusty am Di 5. Mär 2019, 18:51

Hi Micknick,

ja wir leben seit langem in WA und ich komme mit gar manchen Trends in Dt. nicht mehr mit.

Aber dadurch wird es nicht anders, life goes on.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2864
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA


Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste