Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Neuer Pass in OZ

Australien Forum mit Tipps für die Reiseplanung und den Reisealltag - Sehenswürdigkeiten, besondere Reiseinteressen, Ureinwohnern begegnen, Zoll, Zahlungsmittel, Technik

Re: Neuer Pass in OZ

Beitragvon ELL2829 am So 14. Apr 2019, 01:00

Micknick hat geschrieben:Wie gesagt hier in Deutschland muss man 2 x zum Bezirksamt... Beantragen und Abholen... Kosten rund 90€ incl. den Passbildern... da hier ja alles etwas enger/näher als in DU ist, ist der Zeitaufwand von an und Abreise etwas zu vernachlässigen :-)

Da muss ich Dir ein wenig widersprechen.

Die Gebühren betragen:
- für Personen ab 24 Jahre 60,00 Euro
- für Personen bis zum vollendeten 24. Lebensjahr 37,50 Euro


Und den fertigen Pass kann man sich für 7 Euro nach Hause schicken lassen, Fotos kosten einen Fünfer.

Nur wer zu spät dran ist, und den Pass "morgen" braucht, der muss mehr zahlen:

Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 4 Werktagen durch die Bundesdruckerei. Für diese bevorzugte Ausstellung fallen jedoch höhere Gebühren an:

- für Personen ab 24 Jahre 92,00 Euro
- für Personen bis zum
vollendeten 24. Lebensjahr 69,50 Euro
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1126
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Neuer Pass in OZ

Beitragvon ElStolli am Mo 15. Apr 2019, 06:04

Der dt. Pass im Konsulat in Sydney war recht einfach zu bekommen. Einfach ein paar Bilder mitbringen und gefühlte 20x untrschreiben und einen Express Post Umschlag mitliefern. 6 Wochen später Pass im Briefkasten, fand ich recht einfach. Wenn man in Oz wohnt und keinen Wohnsitz mehr in D hat ist es bestimmt ein Spass die Lady im Einwohnermeldeamt zum Arbeiten zu bewegen. Immer wenn ich einen internat. Führerschein haben wollte gab es riesen Tam Tam warum die Dame das den für mich machen sollte, da ich ja nicht mehr gemeldet bin. ( Sie muss, weiß es aber nicht immer )
ElStolli
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2019

Vorherige

Zurück zu Das schwarze Brett

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste