Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Von Südafrika nach Australien reisen

Forum für Fragen zu Flugrouten, Airlines, Tickets, Stop-Over

Von Südafrika nach Australien reisen

Beitragvon justine am Sa 20. Apr 2019, 14:03

Hallo, liebe Forum

ich habe eine Frage: Im Rahmen eines Praktikums werde ich demnächst sechs Monate in Südafrika verbringen. Von dort möchte ich
dann direkt nach Australien reisen, um mich mit einer Freundin zu treffen, bevor es wieder zurück nach Deutschland geht.

Muss ich bei der Einreise irgendwelche Besonderheiten beachten? Oder funktioniert alles genauso, als wenn ich von
Deutschland aus nach Australien fliegen?

Viele Dank schonmal im Voraus für Eure Tipps,
Justine
justine
Rookie
Rookie

Re: Von Südafrika nach Australien reisen

Beitragvon Rusty am So 21. Apr 2019, 11:12

Justine,

generell braucht jeder der hier her kommt, einen OZ Pass oder ein dementsprechendes Visum. Ohne derartiges kommst du gar nicht an Bord.

Wenn Du unter 31 bist, kommt evtl ein WHV in Frage.,da kannst Du dann kurzentschlossen bis zu einem Jahr bleiben und legal arbeiten und evtl, sogar noch einmal verlängern.

Direktflüge gibt es von SA hier her viele. Ansonsten ist es so wie überall.

Viel Spass.

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon WestSkills WA am So 21. Apr 2019, 13:55

ZA mate J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon serenity am Di 23. Apr 2019, 21:23

Wenn du aus Afrika kommst, solltest du dich unbedingt vorher mit den Impfvorschriften beschäftigen. Viele Länder verlangen den Nachweis einer Gelbfieber-Impfung, wenn du vorher in einem afrikanischen Land warst.

Ansonsten gelten für dich, was das Visum angeht, die selben Vorschriiften, als wenn du aus Deutschland einreist - denn maßgeblich ist deine Staatsangehörigkeit und nicht, von wo aus du einfliegst. Aslo rechtezitig vor der Abreise ein E-Visum online beantragen.

Wenn du in AUS nicht arbeiten willst, sondern nur einen Urlaub verbringen möchtest, brauchst du dich mit Work& Travel etc. nicht zu beschäftigen, sondern beantragst einfach ein eVisitor 651 Visum. Ist kostenlos und du bekommst es innerhalb von wenigen Stunden.
Meine Reisen, Fotos, Gedanken - http://fernwehheilen.wordpress.com
serenity
Topnutzer
Topnutzer

Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover