peiper2 hat geschrieben:Hallo

Wir (2 Erwachsene und zwei Teenager) fliegen im Juli 2020 nach Australien. Wir haben insgesamt ca. 4.5 Wochen Zeit.
Gern möchten wir die Reise beginnen mit einem Stopover in Singapur.
die letzten Tage möchten wir in Fremantle verbringen (Besuch).
Das alles "kostet" rund 10-12 Tage (mit den Flügen).
So bleiben uns fast 3 Wochen in Australien für eine Route.
Wir schwanken zwischen folgenden Optionen:
- 2 Wochen Rundfahrt Darwin (mit Arnhem Land, Kakadu NP, Edith Falls, Katherine Gorge, Daily Waters, Litchfield Park)
und 1 Woche Red Center
- 3 Wochen Strecke Darwin - Broome
Die Entscheidung fällt schwer .... kann jemand Tipps geben?
Herzlichen Dank!!
Melanie
Hallo Melanie,
jetzt mal abgesehen von der Zeit die ihr habt würde ich mich auch eher auf den Norden einstellen. Zu eurer Reisezeit Juli ist dieser wahrscheinlich am sinnvollsten und nebenbei ist er auch noch wunderschön
Auch der Abstecher ins Red Center ist von der Reisezeit her optimal, zeitlich gesehen stelle ich es in Frage. Es kommt natürlich darauf an welche Route ihr genau wählt im Norden.
Wenn ihr sagt ihr macht Darwin und Umgebung in Ruhe und fliegt dann für ein paar Tage ins Red Center ist das natürlich machbar in der Zeitspanne. Wobei ihr euch hald immer bewusst sein müsst, dass ihr dadurch viel Zeit im Flieger verbringt. Weil ihr ja den Inlandflug nach Perth/Fremantle auch noch habt.
Ich persönlich würde eher die "Road-Trip" Variante wählen und in den genannten 3 Wochen die Route Darwin bis Broome fahren und anschließend den Flug nach Perth nehmen.
Das sind ca. 2100km ohne Abstecher - pro Tag somit 100km. +/- der Abstecher werdet ihr Tagesdistanzen von im Schnitt 150km fahren, ich würde behaupten das ist gut machbar.
Ich muss dazusagen, ich kenne diese Strecke nicht und gebe Erfahrungen von Distanzen in anderen Gebieten Australiens wieder.
Den Stopover in SIN würde
ich persönlich weglassen, in Australien ist jeder Tag mehr den ihr habt Gold wert & ich würde jede Minute dort auskosten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema Stopover.
Viel Spaß beim weiteren Planen!
lg Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.